[Kaufberatung] CPU zur Auslastung von GTX960

Lrn

Neuling
Moin,

Habe mir letztens eine neue Grafikkarte zugelegt(960).
Jetzt ist das Problem,dass sie nicht ausgelastet wird, woran meine ich die CPU schuld ist. Momentan habe ich einen a10-5800k. Denke da ist der Flaschenhals.
Ich spiele hauptsächlich Overwatch was ja wirklich keine gute Hardware verlangt. Habe leider unkonstante ~70FPS im Durchschnitt, welche aber gerne mal auf 40 fallen. Die GPU wird dabei maximal 30% Ausgelastet. Auf niedrig sowie ultra(kein, bzw. sehr niedriger fps unterschied).

Jz die Frage: Welche CPU würde ich benötigen, um sie auszulasten?
Habe schon eingeplant ein 1151 Board zu holen, da ich denke, dass es darauf hinausläuft.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die CPU nicht danach kaufen, die Graka auszulasten (das könntest Du doch jetzt auch einfach machen, indem Du die Regler vom Game oder im Treiber anziehst, solange bis die Graka zusammenbricht).
Ich würde die CPU danach kaufen wie viel FPS ich im Game erreichen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh