@Threadstarter
Also,bei deiner Wärmeleitpaste gehe bitte nach dem Leitsatz "Weniger ist mehr" und nicht "Viel hilft viel",denn solltest du wirklich wie du gesagt hast,schön viel verteilt haben,ist das nen Grund für höhere Temps...
Die CPU soll ja nicht darin baden,es sollen lediglich kleinste Unebenheiten ausgeglichen werden. Also bitte hauchdünn auftragen...
Du sprichst die ganze Zeit immer von Kühler,obwohl du wohl eher den Lüfter meinst... Also ein CPU-Lüfter gehört natürlich an den CPU-Fan Anschluss,wenn er 4polig ist,wird im Handbuch des Boards sicher stehen,wie genau er angeschlossen wird.
Ich will dir jetzt keine Unfähigkeit vorwerfen und dich als DAU abstempeln,aber hast du schonmal den richtigen Sitz deines Kühlers überprüft?
Beim Thema Temperatur: Wer auch immer dir gesagt hat,du müsstest 20 Grad mit ner Lüftkühlung im Idle haben,dem solltest gleichauf sein unsinniges und gefährliches Halbwissen aus dem Schädel prügeln,oder ihn verbal (=>konstruktiv) erniedrigen...
20 Grad ist vielleicht nen normaler Wert für deine deltaTs jedoch nicht als absoluter Wert zu gebrauchen...
Kommen wir nun zu nem anderen Thema...deine Sprache. Kannst du mal bitte versuchen,deine Sätze in einigermassen lesbarem Deutsch zu formulieren? Ein wenig Rechtschreibung und Grammatik hat noch niemandem geschadet. Ich verlange ja nun nicht,das du des Genitives Daseinsberechtigung in Wort und Schrift aufrecht erhälst.
Solltest du,wonach deine Sätze aussehen,jedoch erst 12 oder noch jünger sein,dann will ich dir mal keine Unfähigkeit unterstellen...