• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU Wechsel: Turion statt Sempron

JiriMan

Semiprofi
ich will in mein MSI VR330 statt einem Sempron 3400+, einen Turion 64 X2 einbauen.
werde ich neben mehr leistung auch eine längere akku laufzeit haben? die tdp des sempron ist 62watt und die vom turion ca. 31 watt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theorisch ja, kommt halt auf die Spannung an, die die CPU bekommt.

Aber mal ne andere Frage, weißt du denn zu 100% das dein Notebook auch nen Turion oder überhaupt nen X2 nutzen kann? BIOS könnte zu alt sein (Update notwenig) oder die CPU könnte einfach nicht mit dem Chipsatz funktionieren...
Ich meine mich zu erinnern, dass der Sempron und Turion X2 auch verschiedene Sockel nutzen. Sempron, 754 und Turion, Sockel P oder L oder irgendwas.

mein sempron läuft auf dem sockel S1. die meisten turions laufen auch auf S1...
es gibt vom NB auch eine version die mit turion bestückt ist. sonst ist die ausstattung 1:1 gleich. sollte also laufen

mir würden schon 20-30min mehr akkulaufzeit dicke reichen. im mom bin ich bei ca. 2:30h..
ist das realistisch?

Hab auch meinen Sempron gegen einen Turion X2 getauscht. Die bekommt man bei Ebay recht günstig und war bei mir kein großer Aufwand. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

mein sempron ist schon undervolted....
ich werde mich mal auf ebay umschauen. wieviel hat der turion bei dir an akkulaufzeit rausgeholt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh