CPU-Wasserkühler Vergleich...was ist "viel besser"?

Wem sagst du das, am Anfang ist es meistens einfach, weil es nur ein Layout gibt, aber später... Deshalb gibt es hier lange Sammelthreads zu jeder Kartengeneration und dazu passenden Kühlern.
Falls du dir den Umbau einer 570 nicht zutraust könntest du mal bei Caseking oder Jolo (A-C Shop) vorbeischauen. Die bieten schon umgerüstete Karten an, dann musst du dir keinen Kopf mehr um passende Kühler oder geschrottete Karten machen. Du müsstest nur durchrechnen, ob dir der Aufpreis das wert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei Caseking noch moderate Preise hat...hatte ich schon gesehen...A-C Shop ist aber dreist...glatt 100,- mehr als Caseking...

Muss mich leicht korrigieren...es war Aquatuning mit den Mondpreisen...aber auch A-C ist eine ganze Ecke über Caseking...da nützt es auch nicht, wenn A-C nur die Superclocked anbieten, denn das ist eigentlich paraodox...ich will doch die billigste Karte mit Standardtakt und nicht für einen OC-Takt Mehrpreis bezahlen, den ich dann mit einer WAKÜ doch eigentlich per se verwerfen werde und selbst den Maximalen Takt ermitteln möchte....;)

Zuletzt bearbeitet:
so, meine Gigabyte GTX285 ist PCB-Revision 1....mit der Stufe im Längsverlauf des PCB.
Dann werde ich jetzt die Lösung für den kleinen Geldbeutel wählen, die aber am Ende teurer wird, wenn ich meine alte Karte verbastel...;)

Aqua graFX - GTX 285 (G200b)

Ich werde diesen heruntergesetzten Aquagra kaufen und auf die alte Karte setzen...sie ist zwar schon übertaktet, aber vielleicht hole ich unter Wasser ja noch mehr aus...

Gibts nix im MP?

Wenn das net nen Angebot ist, da fehlen ja hoffentlich keine Pads :fresse: oder man nimmt die originalen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VDC, was meinst...den verlinkten heruntergesetzen Aquagra?
Ich bin nicht sicher...PC-Cooling hält die Produktbeschreibung etwas knapp, bzw. Lieferumfang gar nichts....ich meinte auf einer anderen Seite gelesen zu haben, dass da sogar passend auf die RAMS zugeschnittene Pads dabei wären....bin aber nicht sicher, ob es für diesen Kühler war...;)

ja, er hat eine PM an mich gegeben....scheint ja ideal zu sein....!

Was machst du jetzt eigentlich mit dem Radi? Wenn du jetzt noch ne Grafikkarte (und besonders evtl. eine 570) in die Wakü einbindest wird die CPU-Temperatur ja nicht besser. Falls du einen neuen kaufen willst würde ich gleich zu einem 480er (oder 420er) greifen, falls der Platz reicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh