• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU Wahl auf Z77: Sandy oder Ivy?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das X wegen der schwarzen Farbe?

also hier mal die Unterschiede vom Z77X-D3H (im Vergleich zum Z77-D3H):

-schwarzes PCB
-externe 2xUSB3.0 mehr, dafür 2xUSB2.0 extern weniger und intern 2xUSB2.0 weniger (also insgesamt 2xUSB weniger, aber eben mehr USB3.0)
-SLI / CF geeignet (fünfter PCIe ist elektrisch als x8 ausgeführt, beim NON-X ist dieser nur x4. D.h. mit einem Ivy und PCIe3.0 Graka wäre hier ein CF/SLI sinnvoll umsetzbar. Aber ich glaube, das ist doch bei dir keine Option? D.h. wenn doch, solltest du das CF/SLI gleich umsetzen, als Aufrüstoption ist das ungeeignet.)
-siebter Slot ist ein PCIex16 (elektrisch x4) im Gegensatz zum normalen PCI des Non-X

Spannungsversorgung und somit auch die Grundlage fürs OC ist identisch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kühler ist safe, soweit runter beim MB möchte ich einfach nicht runtergehen, danke dir ;)

P/L technisch ist der Macho doch top, und kühlen tut er auch gut.

Zur Kühlleistung vom "kleinen Großen" hab ich leider keine Infos, durch den recht hohen Lamellenabstand müsste sich der kleinere Macho unter den Kühlern mit nur einem 120mm Lüfter im Vergleich sehr gut schlagen. (wenig Druck nötig, beim Lüfternachkauf ist eine Orientierung viel einfacher, wenn man nur auf den Luftdurchsatz schauen muss)

Der Preis ist allerdings echt super, CPU-Kühler für unter 40€ kenne ich sonst nur vom schnellen Durchscrollen auf Caseking ;)

@thom_cat
habe meinen Beitrag bzgl. CPU-Kühler mit einer Antwort auf deine Frage übers Netzteil ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
Kühler ist safe, soweit runter beim MB möchte ich einfach nicht runtergehen, danke dir ;)

Ok, also so vom Gefühl her? Lieber etwas mehr ausgeben, damit es auch was gescheites ist? Wie du magst, ich persönlich würde die 20€ eher in ein besseren Kühler stecken oder vll. in die hier: ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 143Mhz mehr GPU-Takt merkt man wenigstens. OC ist dann auch etwas besser.

Zuletzt bearbeitet:
Die auch eine ALternative wäre. Immerhin 5% Mehrleistung ungefähr bei gleichem Takt. Und etwas besseres OC. Dann allerdings nicht mit so einem guten Kühler wie bei den ASUS GTX670.

@thom_cat
Ein späteres Upgrade in Form einer zweiten GraKa zum Beispiel (soll ja ein Gaming-PC werden). Und da man nie weiß, was kommt, schaden 100 Watt nicht und Kosten auch nicht die Welt.

sli ist doch keine wirklich sinnige aufrüstoption, das ist eine enthusiasten lösung.
wenn man das später mal plant, hat man eigentlich nur nachteile...

Huhu,

wollte hier keine große Diskussion starten. ;)

Da ihr mir echt nochmal geholfen habt, danke an euch, der Thread hier kann zu. :)

Grüße

merlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh