[Kaufberatung] CPU und Graka Kühler

Lel

Enthusiast
Hi so langsam nähere ich mich dem punkt wo die Hardware gekauft wird, mir fehlen noch der CPU Kühler und der Garka Kühler. Als Cpu Soll der neue AMD X6 1090T BE auf AM3 Board, und als Graka die HD5870.

Welche Kühler sind da die besten und muss ich da auf etwas besonderes achten? Ist ein Graka Kühler z.b. auch mit allen Herstellern Kompatibel?

Ist der Watercool Heatkiller 3.0 zb zu AM* Boards kompatibel habd a nur AM2+ Kompatibel gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was die CPU Kühler angeht, guckst du mal in meine Signatur und bei den Graka Kühlern sind die Kandidaten von Watercool, Aquacomputer, Swiftech und 2-3 weiteren Firmen empfehlenswert ! AM2 CPU Kühler passen gleichermaßen auf AM3 Boards

Für die CPU würde ich den Heatkiller 3.0 lt und für die Grafikarte einen Watercool GPU X² nehmen.

@ Bundymania danke für das review ;)
@ Madz, weisst du worin der unterschied zwischen den X2 und X3 Modellen liegt?

GPU-X2 war modular aufgebaut, sprich man konnte günstig auf neue Karte umrüsten. Ob das noch durchgängig für neue Karten genutzt wird steht nicht fest...

GPU-X³ ist der Nachfolger mit leicht verbesserten Temp-und Durchflusswerten. Dieser ist nocht mehr modular aufgebaut.

Wenn du aber sehr günstig an einen GPU-X² für z.B. ne 8800GT oder ne HD38x0 kommst, kannste den günstig auf die HD58x0 umrüsten ;)

Gruß
CeeS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh