[Sammelthread] CPU-Umfrage Intel 11/ 2022

Welche Intel CPU(s) nutzt ihr? Mehrfach Nennung ist möglich.


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190
  • Umfrage geschlossen .

madjim

Moderator
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
7.517
Ort
C:\Bayern\Nürnberg
Nach langer Zeit ist es nun wieder so weit. Es gibt endlich eine neue CPU-Umfrage.

Neu hinzu gekommen sind Intels Raptor-Lake CPUs.

Da aus technischen Gründen die Anzahl der Einträge pro Umfrage leider begrenzt ist, gibt es zwei getrennte Umfragen jeweils für AMD und Intel. Das erschien mir am sinnvollsten.

Die Zahl der Sockel-Systeme und CPU-Arten haben weiter zugenommen. Dies macht den Markt unübersichtlich, besonders für Laien. Um es etwas einfacher zu gestalten, habe ich HEDT und Desktop Systeme getrennt gruppiert.

Zusätzlich habe ich ähnliche Sockel zusammengefasst

Das sollte es etwas übersichtlicher gestalten.

Antworten, Änderungen und Korrekturen sind bis zu 5-mal für jeden User erlaubt. Mehrfachnennung ist also möglich!

Bitte seit ehrlich und nennt nur Systeme dir ihr wirklich besitzt. Danke.

Hinweis: Die Umfrage ist NICHT repräsentativ! Es geht nur darum welche CPUs bei den Hardwareluxxer genutzt werden.

Dies hilft insbesondere den Ein oder anderen der über einen Neukauf oder Aufrüstung nachdenkt.

Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Hier ist die vorherige Umfrage zu finden: CPU-Umfrage 2022 Intel


Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine letzte Intel CPU ist ein i9 13900KF. Davor hab ich 2 Xeons 8350C (So. 4189 2x 32 Cores) in einem dual System verbaut - das ist aber leider wesentlich schwächer als gehofft :(
 
Meine letzte Intel CPU ist ein i9 13900KF. Davor hab ich 2 Xeons 8350C (So. 4189 2x 32 Cores) in einem dual System verbaut - das ist aber leider wesentlich schwächer als gehofft :(


Was ist der Unterschied zwischen den beiden CPU.?

i9 13900KF-i9 13900K

Lg
 
Der KF besitzt keine iGFX.
 
Habe einem i7-12700K und das reicht mir erstmal aus.

Vllt. Kommt irgendwann der 13900K rein wenn günstig über 2ster Hand zu bekommen ist.
 
Have two Xeon E5 2696 v3 processors in a z840 workstation 36C/72T (primary work computer)
also have a 9600KF which 6/CT but it can fly pretty high.
 
i9 9900K

eigentlich reicht der noch.
Allerdings erwische ich mich dabei wie ich überlege, ob ich den 9900K gegen einen 13600K austauschen soll :unsure:
 
Aktuell im Laptop ein i7 9700k, in wenigen Tagen ein Mini ITX PC mit i5 13600k.
 
Wenn 32% den teuersten Prozessor haben, weiß man das es das LuxxForum ist :LOL:
 
Und 32% sind 17 Leute. Billig für ein Luxx Forum 🤷‍♂️ :shot:
 
kürzlich mal den neuen Xeon E5-2699 V4 in Betrieb genommen. :eek:
Mehr Kerne hat wirklich nur eine Melone :haha:
 
recently put the newXeon E5-2699 V4into operation.:Eek:
Only a melon really has more seeds:haha:
I now have two Xeon E5-2696 v4 processors in my Z840 workstation (22C/44T each)
1670126248877.png
 
immer noch der 10850K im Einsatz und daran wird sich so schnell auch nichts ändern :)
 
i9 9900K

eigentlich reicht der noch.
Allerdings erwische ich mich dabei wie ich überlege, ob ich den 9900K gegen einen 13600K austauschen soll :unsure:

Update:

Seit Samstag einen I7 13700KF :d
 
aktuell hab ich einen Ryzen Threadripper 2950X, aber ich hab schon die nächste CPU im Auge :hust:
 
10850K daheim.
12700K auf der Arbeit

1671191911551.png
 
noch einen i7 9700k der reicht, dennoch juckts mich was neues zu haben :-D
 
Ich habe immernoch einen Xeon 1235 v1. ^^ Reicht aber tatsächlich immernoch auch bei Anno 1800 in FHD mit reduzierten Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bereite eine neue Umfrage vor mit aktualisierten CPU. Sie wird demnächst online gehen.
Deswegen wird diese Umfrage eingefroren.
 
Die neue Liste geht voraussichtlich am Wochenende online.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh