Johnny35
Neuling
Hallo, ich habe mir vor 2 Tagen den Arctic Cooling Freezer XTreme gekauft und den alten Freezer 7 Pro in Rente geschickt. Ich hatte anfangs den Lüfter falsch rum (nicht nach hinten sondern nach vorne pustend). Hatte zuerst einige Belastungstests gemacht und die Temps waren sehr angenehm. Aber da er falsch rum saß drehte ich ihn um und hatte komischerweise viel höhere Temps erreicht. Da ich viel Video-encoding betreibe nervte mich das sehr und jetzt habe ich ihn wieder falschrum drin, habe 20 min. Core2MaxPerf laufen lassen, laut Everest erreichte die CPU-Temp 44°C, die einzelnen Kerne zwischen 55 und 60°C, alles schön und gut, aber die Mainboard-, HDD- und Graka-Temps sind nun höher als sonst. Kann ich den Lüfter des Kühlers so lassen oder sollte ich mir gedanken machen das die anderen Komponenten wieder kühler werden ?

P.s. Jetzt, ungefähr 15min. nachdem ich Core2MaxPerf beendete zeigt mir Everest ne CPU-Temp von nur 24...25°C an, bei 20°C Zimmertemperatur

P.s. Jetzt, ungefähr 15min. nachdem ich Core2MaxPerf beendete zeigt mir Everest ne CPU-Temp von nur 24...25°C an, bei 20°C Zimmertemperatur
Zuletzt bearbeitet: