cpu temps ?

faytleingod84

Semiprofi
hi mates,

ich wollt ma fragen, welche temps eine cpu haben darf...

also mein x2 4200+@default(sockel939) erreicht spitzen temps bis zu 65°-7x° bei last, ist das viel ? oder ist das in ordnung ? ich habn lükü und der dreht immer nach ungefaehr 75° kurz hoch und dreht wieder runter -.-

ich wollt gern auch die umdrehungszahl erhoehen, aber im bios geht das nicht wirklich und cih finde kein tool, um das zu machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist eindeutig zuviel! schon bei 60° würde ich mir große sorgen machen. Mach mal den PC auf und schau mal ob im Kühler viel Dreck und staub ist, sonst könntest du dir mal neuen Kühler hohlen.

Stimmt ... die Temps sind echt zu hoch ... welchen Kühler verwendest du ... ?? ... hast du Gehäuselüfter eingebaut

mfg

holy shit ^^ wirklich ? damnit...

dann muss ich mirn neue lükü kaufen, danke erstmal an alle...

zum luefter, ist son billig standart ding, habe den pc ja bestellt gehabt bei quelle, hatte leider nicht das noetige geld, alles aufeinmal zu kaufen ;_;

naja, wie dem auch sei, staub war nicht so hammer viel, ging eigentlich...
joa dann habe ich erstmal im bios dem lükü 5v anstatt 4,7v gegeben, damit er sich mal bisschen mehr dreht und die cpu "kuehler" haelt...

ich denkmal das cih mir den scythe dingbums kaufen werde ...

das ist eindeutig zuviel! schon bei 60° würde ich mir große sorgen machen. Mach mal den PC auf und schau mal ob im Kühler viel Dreck und staub ist, sonst könntest du dir mal neuen Kühler hohlen.

Also ich hab nen 4600+ auf 2,64ghz laufen bei einer tmp. von Dsktop 33° und unter last bis max. 45-46° würde meiner 60-7x°haben würde ich mir sorgen machen also ich habe den Freezer 64 drau und bin zufrieden denn könnte ich Dir ans Herz legen.

O C haste den ja vllt. gerade wohl nicht auf 3,5ghz. oder;)

Für den anfang würde ich dir empfehlen mach das gehäuse auf(die seite) und lasse sie ab den ist der PC was lauter aber es können im gehäuse sich erstmal nicht so hohe temperaturen anstauen bis du das prob. in den griff bekommen hast wäre das erst mal ne notlösung von mir.
...mfg C-P

Die Temperaturen sind auch kein wunder wenn sein CPU Lüfter nur mit 4,7V läuft und er keine Gehäuselüfter hat. Der Lüfter müsste eigentlich mit 12V laufen.
Welches Mainboard hast du denn? Das du die Spannung für den Lüfter so einstellen kannst.
Wieviel Umdrehungen mach der Lüfter denn?

Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind auch kein wunder wenn sein CPU Lüfter nur mit 4,7V läuft und er keine Gehäuselüfter hat. Der Lüfter müsste eigentlich mit 12V laufen.
Welches Mainboard hast du denn? Das du die Spannung für den Lüfter so einstellen kannst.
Wieviel Umdrehungen mach der Lüfter denn?

also, gehaeuseluefter habe ich, aber kA, der war von werk an schon so eingestellt, wenn cih ihn auf 12v mache, dann wird er hoellisch laut^^

ich habe ein asus a8en-fm, ist irgendwie auch net auf der asus page aufgelistet, war in meinem quelle rechner drinne -.-

naja, i ch kann ja mal die luefter etc hochdrehen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh