CPU sicher einsetzen

Error_404

Neuling
Hi Jungs ,
kennt jmd. nen Review wo auch bildlich beschrieben wird , wie
man ne CPU in Sockel 478 einsetzt ? Oder kann mir das mal jmd.
beschreiben bin echt voll der Noob auf dem Gebiet !
Das einzige das ich bis jetzt weiß , is das auf der CPU in einer Ecke ein Pin fehlt welcher zeigt wie/wo die CPU eingesetzt werden muss !

MfG Error_404

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht doch meist im mobo handbuch.

also du nimmst die cpu,suchst die sogenannte "cut edge",da ist an einer ecke der cpu ein dreieck. dann suchste dieses dreieck auf dem sockel und die cpu kommt so drauf,dass das dreieck auf der cpu auf das dreieck auf dem sockel kommt.

vor dem einsetzen der cpu,muss der sockel geöffnet werden,dies machst du mit dem hebel neben dem Sockel.
dann cpu wie oben beschreiben rein und den heben wieder runter,so das der sockel arretiert wird.

hier mal eine anleitung für den sockel a:

Als erstes setzt ihr die CPU in den Sockel. Dazu klappt ihr als erstes den Hebel hoch, so dass sich der obere Teil des Sockels leicht verschiebt. Beiden Teilen "fehlt" in jeweils 2 Ecken ein Pin bzw ein Loch. Daran erkennt ihr, wie ihr die CPU einsetzen müsst.
Wenn ihr sie in den Sockel gelegt habt (nicht mit Gewalt reindrücken!), klappt ihr den Hebel wieder runter, bis er eingerastet ist.

nimm einfach n bisl schwung, dann passt das schon :fresse:

nee mal im ernst: schau dir einfach mal sockel und cpu genauer an, dann siehst du schon, was da wo reinmuss...

im normalfall kannste das (natürlich ohne gewalt anzuwenden :fresse:) nur richtig machen. bei mir fällt die cpu dann von selbst in den sokel wenn die pins nicht grade verbogen sind.

jop... also normalerweise fällt die cpu von alleine in den sockel. wenn nicht liegt sie wahrscheinlich falschrum, nur sehr selten muss man ganz leicht (wirklich SEHR leicht!) auf die cpu drücken...

Und zur not gibts noch nen Hammer :d
Das müssen CPU und Board abkönnen!

So hier will ichs mal sagen hatte meinen rechner mal auseinadergebaut um alles zu säubern dann alles schnell schnell wieder rein und angemacht nix ging mehr dachte scheiße mb oder prozzi kaputt wollte grad mobo zwecks garatie wieder ausbauen da fällt mir auf das der prozzi anders im mobo sitzt als sonst und tatsächlich war er um 180° verdreht aber...

Nix passiert die pins haben sich in das plastik des sockels gedrückt und ham gehalten trotz zalman (präzise aufgesetzt) Cpu läuft Sokel hat 2 Löcher mehr (also sockel 480)

War nur ne Wahrnung von mann da oben mit hardware besser umzugehen ich halte mich dran !!!

Topic: Normal fällt der einfach so rein

Hi Jungs,
erstmal Thx für die Antworten ! Scheint ja nicht wirklich richtig schwer zu sein !
Jetzt kann ich den Zusammenbau meines neuen Pcs ( leider erst Ende November :( )
beginnen ! :)

MfG Error_404

Levithan300 schrieb:
So hier will ichs mal sagen hatte meinen rechner mal auseinadergebaut um alles zu säubern dann alles schnell schnell wieder rein und angemacht nix ging mehr dachte scheiße mb oder prozzi kaputt wollte grad mobo zwecks garatie wieder ausbauen da fällt mir auf das der prozzi anders im mobo sitzt als sonst und tatsächlich war er um 180° verdreht aber...

Nix passiert die pins haben sich in das plastik des sockels gedrückt und ham gehalten trotz zalman (präzise aufgesetzt) Cpu läuft Sokel hat 2 Löcher mehr (also sockel 480)

War nur ne Wahrnung von mann da oben mit hardware besser umzugehen ich halte mich dran !!!

Topic: Normal fällt der einfach so rein

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: wie geht das denn :) *rofl*

mfg
thornhill

Error_404 schrieb:
Hi Jungs,
erstmal Thx für die Antworten ! Scheint ja nicht wirklich richtig schwer zu sein !
Jetzt kann ich den Zusammenbau meines neuen Pcs ( leider erst Ende November :( )
beginnen ! :)

MfG Error_404
dann noch viel spass beim zusammenbauen. aber um ehrlich zu sein, ich finde es im vergleich zum cpu einsetzen deutlich schwerer die wärmeleitpaste sauber zu verteilen. gut, auch das ist nicht wirklich schwer aber im vergleich zum einsetzen in den sokel....level 2 :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh