[Kaufberatung] Cpu s. 1156

UsAs

Moderator Mr. Carbon,Be-King
Hardwareluxx Team
Hallo zusammen,

ich bin sehr günstig an ein Asus P7P55D gekommen. Wenn etwas Kohle über ist soll dieses mein jetziges P43er & Q6600er ersetzen. Jetzt ist die Frage, welcher Prozessor Preis-Leistungs mäßig am interessentesten für den 1156er ist. Ich hätte gerne mindestens die gleiche Leistung wie die meines jetzigen Q6600er@3 Ghz, am besten durch OC natürlich drüber. Ich für meinen Teil hätte in Richtung i5 750/760 tendiert, da die kleineren wie zB. der 650er ja auch einen kleineren Cache haben und preislich auch nicht allzu viel günstiger sind. Gibt es eine bessere Variante als den 750/760 ? Weiterhin frage ich mal im gleichen Schritt nach einem guten und günstigen 1156er Kühler, der auch noch OC-Potential hat.

Grüße und Dank, UsAs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der i5 750/760 ist schon eine gute wahl. Für etwas mehr einen i7 860 (aber ob sich der auszahlt, hängt von der Anwendung ab). Würd am ehesten die genannten i6 nehmen.
Scythe mugen 2 oder dessen nachfolger ist einen blick wert. Oder ekl gross glockner, brocken.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine flotte Antwort,

ich werde mich im MP mal nen bisschen nach 750er/760ern umsehen. Hat sich bei den beiden was am Stepping getan, das da OC mäßig mehr Potential zu haben ist ?

Grüße

ne glaub oc technisch nehmen sie sich nicht viel, den 760 wird man schwer im mp finden, dazu ist er noch zu frisch auf dem Markt (wenn ist die chance hoch das es eine krücke ist :d).

Alles klar, danke für deine Hilfe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh