[Kaufberatung] CPU, RAM + Board für Games wie Dirt2, Crysis2

کt٨tﺍﺥ

Neuling
Guten Abend,

ich habe mir eine AMD 6970 gegönnt und spiele Spiele wie Dirt 2.
Diese laufen bei mir mit 4AA oder 8AA immer mit 30 fps. Ab und zu auch mal - 55 fps! Aber egal was ich runterstelle auf die 60fps komme ich nicht.

Ich gehe davon aus das meine CPU limitiert und zu langsam ist?

Laut Gamestar schafft meine Karte bei Max. Settings 70fps @ 1680x1050.
Ich hingegen feste 30fps.

Besitze zZ. einen Intel Core 2 DUO E 6600@ 3Ghz, 4GB RAM, ASUS P5WDH DELUXE.

Es hat sich viel getan ich lese viel von 6Kern AMD CPUs und Intels Sandy Bridge.

Was würdet ihr mir raten wie ich mit möglichst wenig Geld an möglichst viel Leistung komme? Hersteller spielt keine Rolle. Ich dachte an neue CPU,RAM und board! Die CPU möchte ich auch übertakten. Also Min-Max Prinzip.

Könnten mir einige Experten Rat geben? Hab den CPU Markt nich mehr verflogt seit Core2DUO.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da du übertakten möchtest -> sandy bridge (2500k z.B.).
Würdest du das nicht wollen -> x6 1090T (billiger)

*Thread verschoben*

Also du hast nie weniger als 30 fps? Dann verstehe ich nicht was dein Problem ist, denn mit 30 fps läuft es flüssig. ;)

Also der Prozessor wird mit Sicherheit limitieren.
Aber wenns läuft, muß man jetzt nicht zwangsläufig den Prozessor upgraden.

Mit 30fps ist es spielbar aber nicht flüssig, für meine Augen jedenfalls.

Schaut euch das an:
15 FPS vs. 30 FPS vs. 60 FPS - A Visual Comparison

Also dann sandy bridge 2500k.

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) | Geizhals.at Deutschland

Diese CPU.

Die K Serie hat einen freien Multipliktor. Also ist das Mainboard nicht so wichtig für das takten, oder?

Welches Board und Speicher sind empfehlenswert? Am besten so billig wie möglich ohne die Leistung einzuschränken.
Ich möchte eine 4GHZ CPU. Schafft das jede Sandy CPU?

Und in anderen Foren sagen User schlechtes über Sandy Bridge:
ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - GTA 4 gta 4 auf voller grafik, aber wie ?

Also wichtig ist halt ein P67 Board fürs takten mit nem K Prozessor.
Es muß kein super OC Board dafür sein.
4Ghz sollte ein 2500K eigentlich schon schaffen.

Das Problem bei der Sandy Bridge ist halt, dass die neuen Boards im B3 Stepping noch nicht erhältlich sind.
Du kannst natürlich jetzt noch ein altes Baord kaufen und dieses dann später kostenlos gegen ein neues tauschen.
Da hätte ich persönlich aber keinen Bock drauf.

Meine Favoriten wären beim Board das Asrock Pro3 und beim Speicher Mushkin Stilletto

machs wie es Tankman sagt. musste halt mit deinem CPU Kühler gucken wie weit du mit dem 2500k kommst

soll ich alles wiederholen oder was?
wenn ich nix zu ergänzen habe dann schon aber soll ich alles wiederholen oder was?biste dann glücklich?

soll ich alles wiederholen oder was?
wenn ich nix zu ergänzen habe dann schon aber soll ich alles wiederholen oder was?biste dann glücklich?

Spar dir doch einfach die unnötigen Beiträge ... :wink:
Die Mehrheit versucht hier Leute ernsthaft zu beraten, und deine Beiträge sind einfach nur da um deinen Count hochzutreiben ... und verschlechtern die Übersicht.

Ich bin hier kein Mod, aber sowas braucht dieses Forum sicher nicht .. denk mal drüber nach :rolleyes:

Also wichtig ist halt ein P67 Board fürs takten mit nem K Prozessor.
Es muß kein super OC Board dafür sein.
4Ghz sollte ein 2500K eigentlich schon schaffen.

Das Problem bei der Sandy Bridge ist halt, dass die neuen Boards im B3 Stepping noch nicht erhältlich sind.
Du kannst natürlich jetzt noch ein altes Baord kaufen und dieses dann später kostenlos gegen ein neues tauschen.
Da hätte ich persönlich aber keinen Bock drauf.

Meine Favoriten wären beim Board das Asrock Pro3 und beim Speicher Mushkin Stilletto

Wann sollen den diese Boards kommen?

Ab März wirds wohl vereinzelt losgehen. Aber mit ner guten Verfügbarkeit würde ich eher so Ende März oder April rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh