• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

cpu oder board defekt?

thechris80

Neuling
Moin Liebe Leute

vor 1 jahr ist mir einfach der pc ausgegangen und naja klar hab ich mir erstmal ein neues bundle gekauft.

nun habe ich wieder ein Problem mit dem neuen board
Ich habe einfach kein ton mehr onboard und der pci platz scheint auch nicht zu funktionieren.
ich hätte zwar noch einen aber dann kann ich die Geforce GTS 250 nicht mehr einbauen (sie belegt wegen dem fetten lüfter 2 plätze)

Nun das board was ich ausgewechselt habe ist noch in meinem besitz und ich überlege den prozessor vom neuen board ein zu bauen.

Mein frage ist nun ob das board sich verabschiedet hat oder der prozessor ?
wenn ich das alte board ohne prozessor an mache geht das bios ja noch aber mit alten cpu geht er sofort wieder aus (lüfter zuckt nur)
ich habe keine lust meinen prozessor zu verbraten weil die cpu´s mir so langsam ausgehen ;)

Das im moment eingebaute ist das asrock g31m-gs ASRock > Products > G31M-GS
das wo ich mich frage ob es nun kaputt ist oder die alte cpu ist das GVF7050 VT-M ECS Web Site

ich spare im moment noch für ein gutes Board mit cpu und ram statt mir ein billigboard zu kaufen was mit eh in 1 jahr wieder drauf geht :)

Danke euch schon mal im voraus für eure mühen.
Liebe Grüße

Chris =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Bundle gekauft und das ist nach einem Jahr schon wieder in die Knie gegangen? Also wenn ich das richtig verstehe hast Du dir einen Komplett-PC gekauft?!? Wenn ja, würde ich empfehlen mal nach der Rechnung zu suchen und vielleicht den Gedanken des Garantiefalls zu berücksichtigen.

Es war ein bundle.
also MB cpu und ram.
nun was ich vergessen hab zu erwähnen ist das sich mit diesem board mein altes netzeil verabschiedet hat (schön lauter knall)
ich habe die befürchtung das der was abbekommen hat.

1 pci slot geht nicht mehr und die onboard soundkarte hat auch nen knacks. (Jacksensing tuts nicht mehr und er erkennt nicht mehr wenn ich was eingesteckt habe)

ich habe mir jetzt ne soundkarte eingebaut jedoch verweigert er den dienst trotz richtigem treiber.
Code:
Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.
onboard ist alles ausgeschaltet. (ausser LAN)
die pci Soundkarte ist eine c-media cmi8738

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh