CPU mit Stresslinux testen - aber WIE !?

Moin

Hab hier ein Board mit ner CPU liegen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit da grafisch was auszugeben..

WEnn ich da ne Tastatur anschließe, und das Ding nach dem Starten für NUM die LED anzeigt und ich die ein- und ausschalten kann, ist das ein Indiz dafür, dass die CPU funktioniert?

Die Funktionen der USB-Tastatur werden doch über die CPU und/oder NB gesteuert oder irre ich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie definierst du "funktioniert" denn? Du kannst mit dem "Test" ja lediglich sagen, dass dir die Bude nicht abbrennt. Wirklich sagen, ob eine CPU in Kombination mit dem Board und Ram funktioniert geht wohl erst mit einem CPU Test ala Prime.

Ich würde deine Frage daher mit einem klaren nein beantworten.

Ich meine nicht im Sinne von "läuft unter Last tadellos" sondern eher im Sinne von "ist kein Kurzschluss oder nicht komplett tot"

Dass ein Test mit Prime gemacht wird steht ausser Frage. Dafür muss ich aber erstmal ne Grafikkarte besorgen.

Geht nur darum schonmal vorab zu selektieren welche der drei CPU's komplett tot sind und welche wenigstens ein Lebenszeichen geben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh