CPU mit 1000er HT auf Board das nur 800er unterstützt

Kermit

Enthusiast
Hi,
könnte billig an nen AMD Board kommen das aber nur 800er HT unterstützt. Meine CPU hat 1000. Läuft das trotzdem?

Danke und Gruß,
Alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
800er HT hat meines Wissens der Sockel 754.
Eine CPU mit 1000er HT wird darauf nicht laufen, weil sie zwangsläufig für einen anderen Sockel (939 oder AM2) ist. Ich hoffe ich erzähl nichts falsches bin kein AMD Experte aber so sehe ich es halt...

Am besten du nennst das Board und die CPU mal beim Namen, dann kann dir sicher weiterhelfen ;)

EDIT: Sorry bin grad am PC von nem Kumpel also nich verwirren lassen =)

okay überredet^^

also das Board:
http://www.gigabyte.de/Products/Networking/Products_Spec.aspx?ProductID=1080

und dazu brauch ich jetzt halt ne cpu. die meisten opterons bei ebay und so haben halt den 1000er HT. Laut der AMD HP gehen da 248er z.b. drauf. den gibts aber auch als 1000er. Da steht auch das bis zum E6 Stepping alle Sockel 940 Opterons unterstützt werden. Jetzt gibts aber wiederrum 1000er Opterons mit E6 Stepping für Sockel 940^^
Das verwirrt mich halt bissel ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein 3000er venice lief damals auch einwandfrei auf meinem gigabyte k8nf-9, dessen nforce4 auch nur 800er ht hatte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh