[Kaufberatung] CPU + MB + Ram -> ca. 250 Euro

Ice T

Enthusiast
Hi zusammen :wink:

Für mich wird es auch mal wieder Zeit meinen PC (siehe Signatur) etwwas upzugraden.
Als erstes möchte ich gerne die CPU, den CPU Lüfter, das Mainboard und den RAM upgraden - dazu stehn mir insgesamt ca 250 € zu Verfügung.

Als erstes hab ich mal bei Intel geguckt was die da so alles haben, hab aber nichts gefunden was viel mehr Leistung hätte bzw. was in mein Budget passt.

Danach hab ich mal bei AMD geguckt und fand da auch schmackhafte Sachen (CPU Bereich - übertakten kein Problem - ich liebe es :d).

Naja da hab ich dann mal bisschen was zusammengestellt und folgendes ist dabei rumgekommen:

2ds224l.jpg

So, die CPU gefällt mir sehr gut da man die leicht um 800 MHZ oder mehr übertakten kann und die dann richtig was drauf hat.^^
Folgende Fragen hab ich aber:

Mainboard -> nur AMD770 Chipsatz -> ists trotzdem ok auch zum Übertakten?
Passt das ganze zur Graka (dürfte bisschen zu langsam dafür sein aber die kann man ja auch noch nen bisschen clocken^^).

Falls jemand was anderes konfigurieren möchte -> bitte alles bei einem Shop, nicht bei zig verschiedenen.

Tjoa, ich denke das wars erstmal. Schonmal danke für alle Antworten. :)

Ice T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der BOX kühler reicht völlig aus und ist leise. Für OC ist der 64 Pro auch nicht geeignet.

An deiner Stelle würd ich mir einfach nen gebrauchten Q6600/Q6700/Q9550 holen und fertig.

- vom DDR3 Speicher hast in der Praxis keinen Vorteil
- der Arctic Freezer ist nur ein besserer Boxed-Lüfter, der taugt für OC nicht wirklich was

bei ocen würd ich anderen Kühler nehmen ala. scythe mugen2 zb.

wie siehts aus mit der Harmonierung zwischen CPU RAM und Graka? Passt das soweit?

Könntest du z.B. auch so ordern:

Preis: 253,02
1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei VV-Computer 71,48
1 x ASRock M3A770DE, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei VV-Computer 57,15
1 x Xigmatek HDT-S1283 (Sockel 775/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (CAC-SXHH3-U01) bei VV-Computer 24,90
1 x AMD Phenom II X3 720 Black Edition, 3x 2.80GHz, boxed (HDZ720WFGIBOX) bei VV-Computer 99,49

Wenn übertaktet werden soll, ist eine BE schon bisserl besser ;)

PS: viel Glück beim Freischaltversuch :d

ich hätte doch gerne einen QuadCore, keinen Trippel Core

würde der Scythe mine Rev B den ich schon auch für Overclocking ausreichen? Hab gegoogelt und hab gesehen das dieser auch auf den Sockel AM3 passt.

mh ich denke ich nehm dann mal die Konfig nur mit nem Scythe Mugen 2 als Kühler.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh