Bestofmethodman
Neuling
Hi,
ich würde gerne mein in die Jahre gekommenes DFI nForce 4 Mainboard in Rente schicken, da der Opteron Prozessor leider einiges an Problem macht. Habe alternativ noch einen 3200+ Singlecore rumliegen, der ist mir allerdings etwas zu lahm.
Mein Budget für ein neues Mainboard samt CPU und RAM liegt bei etwa 300-350 Euro. Ein wenig überstrapazieren ist da durchaus möglich.
Mir schwebt ein AM3 Mainboard mit Quadcore CPU vor. Spielen möchte ich aktuell nicht mit dem PC, allerdings die Option einer stärkeren Grafikkarte bewahren. Also eine Onboard würde aktuell reichen.
Was ich aktuell schon habe (aus dem momentanen PC):
Lian Li PC-7A ATX Gehäuse
Lian Li Silent Force 650W ATX 2.3 Netzteil
Diverse HDDs vorhanden
7900GTO 512
Soundblaster Audigy 2 ZS (ist der Onboardchip der Mainboards besser?)
24" Monitor
Danke für Eure Ratschläge!
Gruß BestOf
ich würde gerne mein in die Jahre gekommenes DFI nForce 4 Mainboard in Rente schicken, da der Opteron Prozessor leider einiges an Problem macht. Habe alternativ noch einen 3200+ Singlecore rumliegen, der ist mir allerdings etwas zu lahm.
Mein Budget für ein neues Mainboard samt CPU und RAM liegt bei etwa 300-350 Euro. Ein wenig überstrapazieren ist da durchaus möglich.
Mir schwebt ein AM3 Mainboard mit Quadcore CPU vor. Spielen möchte ich aktuell nicht mit dem PC, allerdings die Option einer stärkeren Grafikkarte bewahren. Also eine Onboard würde aktuell reichen.
Was ich aktuell schon habe (aus dem momentanen PC):
Lian Li PC-7A ATX Gehäuse
Lian Li Silent Force 650W ATX 2.3 Netzteil
Diverse HDDs vorhanden
7900GTO 512
Soundblaster Audigy 2 ZS (ist der Onboardchip der Mainboards besser?)
24" Monitor
Danke für Eure Ratschläge!
Gruß BestOf