[Kaufberatung] CPU + Mainboard + Grafikkarte

lx

Enthusiast
Ich brauche eine neue Grafikkarte weil meine jetzige (HD3870) defekt ist. Und meine CPU ist sehr schwach (3800+ X2). Meine 4GB DDR2 Ram möchte ich weiter nutzen, daher überlege ich AM2+ board zu kaufen.

Ich möchte meinen PC so aufrüsten, dass ich die nechsten 3 Jahre keinen Kopf um die Hardware machen muss. Habe an diese Komponenten gedacht:

AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition
Gigabyte GA-MA770-UD3

Was sagt ihr dazu?
Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen, die zur CPU passt und unter 200€ ist? Ich nutze den Rechner für Spiele, Aufnahmen mit Fraps und Videobearbeitung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
graka, ne hd5770 dazu, des passt dann ;) kauf gleich ne leise ;)

der rest passt
n leiser kühler für die cpu wäre noch sinnig, aber ist technisch kein muss

Deine Auswahl ist ok -
zusätzlicher CPU-Kühler ist empfehlenswert;
Scythe Mugen 2 oder EKL GroßClockner Blue

GraKa: unter 200€ wäre (ohne Auflösung deines Monitos zu kennen)
eine ATI 5770 - 1Gig passend.

Wenn es ein besonders leises Modell werden soll, dann eine
PowerColor PCS+ oder die (aktuell wohl beste) MSI Hawk

PS: Mainboard-Alternative = http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbamd2p&xf=544_ASRock~317_790GX&sort=eintr

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte unter 200€ ganz klar die HD5770.

Ok, Grafikkarte wird dann wohl die MSI R5770 Hawk.
Kann mir jemand noch eine gute und günstige Festplatte empfehlen, die mit Fraps klar kommt?

?? muss man da spezielel haben?

würde sonst allgemeingültig samsung f3 empfehlen, die sind gut und fix

Jepp - Samsung F3 / 500GB oder 1000GB (wobei die 500er minimalst schneller werkelt ;))

SpeenPoint oder EcoGreen?

Ok, ich habe keine Fragen mehr, vielen dank an alle :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh