CPU Lüfter dreht sich nicht? Mainboardproblem?

makkez

Neuling
hallo alle zusammen, brauche dringend eure hilfe. hab eben meinen neuen rechner zusammen gebaut und jetzt dreht sich der CPUlüfter nicht.
hab nen e6400, 2gb mdt 667er speicher, X1950xt und ein ds4 von gigabyte.
könnte das am mainboard liegen, was muss ich tun?
hab da mal nen gehäselüfter angeschlossen und wenn ich den stecker ganz nach unten drücke läuft der, bei dem cpu kühler zuckt das nur manchmal

bitte helft mir schnell, bin euch schon jetzt dankbar für jede antwort!!!

mfg makkez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat das mainbaord ne lüftersteuerung?
schau mal im bios nach

startet der rechner denn sonst normal? dürfte nichts passieren da die heutigen mainboards bei drohender überhitzung alles abschalten

hi, danke für die schnelle antwort. hab das problem gelöst, indem ich den stecker mal richtig tief gedrückt habe, dann hat er erst nen bisl gezuckt und nachher lief er dann beständig. liegt wahrscheinlich daran, dass er sich nicht immer durchgehen drehen muss
mfg makkez

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh