CPU / Kerntemperatur anzeigen?

aizn

Neuling
Ich habe mal ein wenig rumgelesen und schon des öfteren gehört, das Coretemp wohl die genauesten Temperaturwerte der CPU weidergeben kann. Nun habe ich aber das Problem, das wenn ich das Programm starten will, ich immer die Meldung bekomme:

"The Driver has failed to load!
Some information will not be available."

klicke ich diese mit "OK" weg, kommt sie immer und immer wieder, bis ich den Task abschieße.

Jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann oder gibt es noch ein anderes tool, das die selben Werte ausgibt? Benutze bisher ja immer Everest, aber die sollen ja wohl ungenauer sein, oder hab ich das falsch verstanden?

System siehe Sig, handelt sich also um nen Q6600, falls das von Bedeutung ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir führt der Rechner einen "Quasi-Hardwarereset" aus wenn ich Coretemp ausführe...
Der Rechner startet einfach komplett neu. :angel:
Habe den E6750 kein OC.

Keine Ahnung was da abgeht.

also ich würde als alternativ-programm das "intel thermal analysis tool" mal probieren. zumindest bei meinem cpu zeigt er die gleichen temps an wie coretemp.

@vitek

das gleiche problem hatte ich auch mal! keine ahnugnwas das war....hat nur eine komplette neu installation des systems geholfen....

Du benutzt eine 64Bit Version vom Betriebssystem, oder? Da funktioniert Coretemp nicht ohne weiteres.

Ja, das stimmt. Ich benutze Vista x64. Was heisst denn ohne Weiteres? Gibts da eine Möglichkeit, das doch noch zum laufen zu bringen?

Ein paar Jungs haben Coretemp ein wenig modifiziert - damit läuft es dann auf x64. Schick mir eine E-Mail per PN und ich schicke es Dir zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh