CPU-Kerne bei Prime95 nicht synchron

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 42549
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 42549

Guest
Hallo,

ich habe einen AMD Athlon64 X2 4400+ Brisbane.

Folgendes ist mir aufgefallen:

Bei Prime95 beim "In-place large FFTs" - Test hinkt der 2. Kern immer hinterher. Zum Beispiel ist der erste Kern schon beim 5. Durchgang des 768K Test und der 2. Kern ist erst beim Dritten Durchgang.

Woran kann das liegen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir kommt das auch mal vor, woran das liegt kann ich dir allerdings nicht sagen. War bei meinem X² 3800+ so und ist bei meinem Opteron 170 ebenfalls so. Mal ist es gleichzeitig und mal nicht.

ISt bei mir auch meist 1-2 Tests, ist aber nicht schlimm, tut der Wirksamkeit des Tools keinen Abbruch!

Gruß Alex

Prime lastet deine CPU ja künstlich aus, je nach dem wie viel Leistung übrig ist, wird diese ausgelastet, wenn du jetzt an deinem PC arbeitest und der erste Kern mehr ausgelastet wird kann Prime diesen Kern nicht so viel Auslasten wie gerade den 2ten, ergo läuft der Test auf em ersten KErn langsamer,

also nicht schlimm ..... das ist gut. Danke! Ich dachte schon es ist irgendetwas defekt oder falsch eingestellt.

Nee, Windows will ja auch leben und andere Hintergrundprograme eben so. :) Umso mehr da läuft, umso weiter wird ein Kern zurück hängen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh