CPU, keine Ahnung mehr :-(

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo, seitdem ich seit Oktober mein Auto habe interessiere ich mich kaum noch für PC jedoch will ich auf dem aktuellen Stand bleiben!

Graka ist ja kein Problem aber wasist denn mit den CPU´s? AMD will im Mai seinen AM 2 rausbringen der jedoch nicht an den neuen von Intel rankommt?

Wie heißt der Sockel vom Intel, wann wird es den geben und ist der wirklich VIEL besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahso es sind halt nur neue Modelle wie bei m AM2 und nicht eine komplett neue Generation?!

nene, Intel bringt komplett neu, der Sockel wird aber beibehalten, teilweise werden auch aktuelle Boards den Conroe unterstützen, wird sehr performant sein.

Nur AMD wärmt nochmal auf und hat im Prinzip nix Neues.

Bei beiden wird es noch ein wenig dauern bis die Mainboards / CPUs erhältlich sind - und dann aber zu "Launch Preisen". Sprich die werden recht hoch sein - und erst nach einer Weile etwas absinken.
Wenn Du JETZT einen PC brauchst nimm Dir einen mit einem guten Preis / Leistungsverhältnis. Braucht ja kein Super High End sein.
Und in 1-2 Jahren kannst Du dann eine der neuen Plattformen nehmen die bis dahin sicher sehr ausgereift und günstig sind.

Siehe SIG, also meiner reicht mir noch alle fälle. Wollte halt nur wissen was so abgeht Hardwaremäßig. Dake für die Antworten :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh