CPU-Kühler Thermalright A7 - Laute Geräusche

Tabea

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
10
Im Dezember habe ich mir einen PC (AMD XP 2000) selbst zusammengestellt und zusammengebaut. Als CPU-Kühler habe ich den Thermalright A7.

Alles hat bis Ende Februar einwandfrei funktioniert. Jetzt macht der Kühler des öfteren super laute Geräusche. Dabei sollte gerade dieser Kühler 'silent' sein.

Ist der Kühler nun defekt? Was könnte ich noch machen? Mit Druckluft habe ich ihn schon gesäubert ohne Erfolg. :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja das kenn ich!
Versuchs mal mit nem Tropfen WD-40 ins Lager des Lüfters.
 
Garantieverlust?

Dazu muss ich doch bestimmt den Lüfter vom Kühler abschrauben? Geliefert bekommen habe ich ihn in einem Stück (also schon zusammengebaut).

Das Problem der Kühler ist erst 3 Monate alt. Also habe ich noch Garantie. Verliert man mit solchen Aktionen die Garantie? :(
 
Na wennde noch Garantie hast schick des Dingen zurück
haste zwar die Versandkosten aber du bekommst wenigstens nen neuen!
 
Wechsel mal den Lüfter aus, wenns dann nicht besser wird, liegts halt am Kühler
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh