KodeX
Enthusiast
Hallo,
ich möcht mir gerne einen Intel Core Duo E6600 anschaffen. Ich habe viel Gutes von diesem Prozessor gehört, vor allem seine Wärmeentwicklung soll niedrig sein. Da möchte ich mir dann aber natürlich auch einen CPU-Kühler kaufen, da ich nicht unter dem lauten und leistungsschwachen "boxed" Kühler leiden möchte. Meine Auswahlkriterien sind:
- Leise (gut <22,5 dbA, besser <20 dbA )
- Leistungsstark (sollte die CPU nicht zu heiß werden lassen)
- Leicht (Intel gibt 450 Gramm als Max. an, ein wenig mehr dürfen es sein)
Der Preis spielt zwar auch eine Rolle, aber wohl die unwichtigste, an eine Wasserkühlung hatte ich nicht gedacht, da ich zu unerfahren mit solchem Gerät bin. Außerdem sollte der Kühler einfach zu montieren sein, aber wie gesagt, do oberen drei Kriterien, sind meine Richtlinien. Ich hatte schon folgende Modelle im Auge:
-Thermaltake Golden Orb II (leider schwer und nur mittlere Kühlleistung)
-Thermaltake Blue Orb II (leider sehr schwer, aber mit guter Kühlleistung)
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro (leider etwas laut)
-Arctic Cooling Apline 7 (ein klein wenig laut, und mittlere Kühlleistung)
Ich benötige also ein paar gut Ratschläge und vor allem neue Vorschläge. Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar...falls es hilft: Ich werde das Gehäuse 3R Systems R202 ohne Dämmmaten und leisen Papst-Lüftern kaufen. Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg KodeX
ich möcht mir gerne einen Intel Core Duo E6600 anschaffen. Ich habe viel Gutes von diesem Prozessor gehört, vor allem seine Wärmeentwicklung soll niedrig sein. Da möchte ich mir dann aber natürlich auch einen CPU-Kühler kaufen, da ich nicht unter dem lauten und leistungsschwachen "boxed" Kühler leiden möchte. Meine Auswahlkriterien sind:
- Leise (gut <22,5 dbA, besser <20 dbA )
- Leistungsstark (sollte die CPU nicht zu heiß werden lassen)
- Leicht (Intel gibt 450 Gramm als Max. an, ein wenig mehr dürfen es sein)
Der Preis spielt zwar auch eine Rolle, aber wohl die unwichtigste, an eine Wasserkühlung hatte ich nicht gedacht, da ich zu unerfahren mit solchem Gerät bin. Außerdem sollte der Kühler einfach zu montieren sein, aber wie gesagt, do oberen drei Kriterien, sind meine Richtlinien. Ich hatte schon folgende Modelle im Auge:
-Thermaltake Golden Orb II (leider schwer und nur mittlere Kühlleistung)
-Thermaltake Blue Orb II (leider sehr schwer, aber mit guter Kühlleistung)
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro (leider etwas laut)
-Arctic Cooling Apline 7 (ein klein wenig laut, und mittlere Kühlleistung)
Ich benötige also ein paar gut Ratschläge und vor allem neue Vorschläge. Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar...falls es hilft: Ich werde das Gehäuse 3R Systems R202 ohne Dämmmaten und leisen Papst-Lüftern kaufen. Vielen Dank für eure Hilfe.
mfg KodeX