CPU Kühler austauschen

Hallo und guten Morgen!
Ich habe einen Ryzen3 1200 mit original AMD RGB Kühler. Dieser ist eigentlich gar nicht schlecht. Nur macht er leise Geräusche, was ich nicht gut haben kann.
Nun möchte ich den Kühler tauschen. In der Nähe kann ich einen Alpenföhn Ben Nevis, oder einen Arctic Freezer 33 esport One bekommen.
Preislich beide gleich.
Welchen würdet ihr nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde letzteren nehmen, besseres Montage System beim Arctic, der Ben Nevis wird mit viel Kraftaufwand montiert und noch schwieriger wieder demontiert, Kühlleistung ist beim Arctic auch besser

Gibt es sonst eine Empfehlung für einen guten leisen Kühler?
Alles eine Frage des Budgets.
Such dir einen aus, Katastrophen sind die alle nicht.
Im Zweifel etwas auf die Schwarmintelligenz vertrauen:

Hätte noch einen Dark Rock 3 im Angebot. Allerdings bin ich mir unsicher ob er auf AM4 passt. Angabe auf dem Befestigungsmaterial ist AM4. Obwohl es nicht das Mountingkit ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh