• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU im Netzwerk nutzen?

Elder

Neuling
Hallo...

Es ist vielleicht eine blöde Frage, aber (wie) kann ich, wenn auf beiden PCs Windows 7 läuft, die CPU vom einen auf dem anderen (LAN Netzwerk) nutzen? Ich habe nämlich einen extrem lauten ausgemusterten Industrierechner (2 mal 3.4 ghz, wird aber noch übertaktet) im Keller stehen. Ich brauch die Power eigentlich nur in Programmen wie Cinema 4D oder Terragen 2, also zum Rendern. Auf den Industrierechner kann ich zur Not auch ein Linux installieren, wenn es hilft.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Instalier den NetRender Client und Server von Cinema4D dann kannst du über Netzwerk verteilt deine Videos Rendern. Die CPU an dein PC "weiterleiten" geht nicht.

was de auch könntest: remotedesktop verwenden. dann kannst dein Programm auf dem einen PC starten während du alles vom anderen steuerst. allerdings könnte der remotedesktop für manche sachen etwas träge sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh