Hi..
Es bringts aber nichts, wenn ich mit 267 ne höhere Bandbreite erreiche, die mir in SIS, Everrest gezeigt werden, ich dann aber nur mit CL 3 und 2T fahren kann. Aber auch das wurde ausführlich in dieser Thematik diskutiert.
Daher wenn man die Möglichkeit hat, mit 1:1 zu fahren mit besseren Timings dann ja, ansonsten 5:4 bessere Timings, und etwas weniger Bandbreite.
So ist das dort erklärt worden, da mußte ich mich sogar belehren lassen - weil ich genau das selbe behauptet habe wie ihr.
Bandbreite ist eben nicht alles ! - Und da es derzeit kein 2GB-Kit gibt wo ich mit 267 auf ähnliche Erfolge komme, trifft in meinem Fall die Aussage nicht zu, da ist und bleibt 5:4 der bessere Teiler. Da kann man sagen was man will.
->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=33870
und da gilt es auch die beste sinnvollste Kombination zu finden, da kann bei jedem System anders sein. Bei mir ist es eben 5:4 und nicht 1:1 !
Und da man hier eben nur 3 Teiler hat, 1:1 geht nur mit schlechten Timings aber hoher Bandbreite / 3:2 mit sehr guten Timings und sehr schlechter Bandbreite, oder 5:4 mit sehr guten Timings und etwas geringerer Bandbreite. Da nehm ich doch dann 5:4.
Zumal ich den FSB selber nicht ändern kann, da ja damit auch der CPU-Takt runtergeht, und wenn ich nunmal 3,2Ghz bei 267, gebe es keinen Grund diesen zu senken.
Oder anders gesagt, bin ich durch den höheren Speichertakt ! 267 und schlechteren Timings genauso schnell - wie mit geringerem Takt und LL Timings, von daher stelle ich berechtigt die Frage den Sinn bei 1:1 in meinem System. Wie gesagt das kann in einem anderen P4 System wieder ganz anders aussehen, z.b da wo man aufgrund eines geringeren FSB die Möglichkeit hat den Speicher auch z.b bei 230 genauso einstellen zu können wie bei 200, da würde es Sinn machen.