CPU Frequenz springt ohne multiplikator änderung

bonito1987

Neuling
Hallo
Habe mein Laptop neuinstalliert (Windows 7)
Habe nun Everest Installiert und die CPU Frequenz gesehen die aber immer von 2400MHz bis so ca 7MHz springt was mir sehr seltsam vorkommt. Selbst wenn ich das Tool an mache wo der CPU unter vollast gehalten wird ändert sich dei Frequenz.
Habe mal die Bilder von dem Phänomen gemacht. Wäre für lösungen offen.

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 29
  • 2.JPG
    2.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 27
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit wievielen Tools hast du das überprüft?

Was sagen verlässliche Tools wie CPU-Z, Coretemp oder das BIOS?

Ich würde sagen da kommt Everest nicht mit dem SuperLFM Modus der Core2Duos klar. Btw, die CPU. Nicht der.

Habe CPU-Z und COre Temp angemacht.
CPU-Z sagt 2592MHz
Core Temp 2493MHz
Haalten aber beide sehr Konstant den wert höchstens wenn halt der multipikator runtergesetzt wird aber das ist ja normal. Schein also nen problem mit Everest zu sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh