CPU für Sockel A

Enil

Semiprofi
Mein Bruder will sein PC aufrüsten. Das Problem ist er hat ein Sockel A Mainboard und will das auch behalten. Zurzeit läuft bei ihm im Rechner ein AMD Sempron 1,66Ghz und will diesen ersetzen gegen ein Leistungsstärkeren CPU für Sockel A. Das Problem ist das es kaum noch A Sockel CPUs gibt. Könnt ihr meinen Bruder helfen.Gebt bitte gleich ein Link an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst keinen cpu fürn sockel a mehr finden.
vereinzelt noch bei ebay...alelrdings zu horenden preisen 100€ für nen 2800+ dieser hat aber zum beispiel auch nur 2083mhz...
also wäre es sinnlos...

lieber jetzt günstig nen neuen intel core 2 duo 6300er kaufen für 150€ zwar musst du dann dein system eventuell komplett tasuchen...(dafür ist dein system allerdinsg 500% ganz ca... schneller!)

aber das sockel a cpu aufrüsten ist sinnlos.
sorry

beste grüße

Also jetzt noch nen Sockel A aufzurüsten, halte ich auch net mehr für zeitgemäß! UND wie hier auch schon gesagt wurde, neu nur sehr schwer zu bekommen und gebraucht völlig überteuert angeboten!

Was macht er denn mit dem PC so?

Also neuere GAMES ala Oblivion dadrauf zu zocken, kann er vergessen!!! ;)

hmm ich kann von dem thema da immernoch n lied singen :/

glaub einige von euch würden das nicht aushalten ^^

|
|
\_/

Hatte bis vor kurzem auch noch ein A-Sockel.

Wenn du es umbedingt behalten möchtest dann musst du bei ebay gucken.
Aber auf lange sicht wäre er mit einem Core2 oder nem X2 besser bedient

Also ich hätte wahrscheinlich Anfang des Jahres nen Sockel A Prozessor übrig, denn ich will mir wahrscheinlich einen Core 2 Duo kaufen!Das wäre dann ein 2600+ mit 2,08 GHz!! Der soll einen Vergleichbar schnellen Intel mit 2,6 GHz entsprechen!
Den könnte dein Bruder bei mir käuflich erwerben für VHB 60€!!
Die CPU ist echt Top. Ich habe den Prozessor mit einer Radeon 9600XT 256MB (die dann auch zum Verkauf steht) und
3 x 256 MB DDR-RAM am laufen. Und so kann ich noch Spiele wie Battlefield 2 und Need for Speed Carbon flüssig spielen!!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst bei EBay mal schauen ob du noch einen AthlonXP 3200+ bekommst.
Aber achte darauf das dein Bruder ein Mainboard hat was FSB-400MHz unterstützt!

@D D: 60€ für nen AXP 2600+ sind sind ein bisschen hoch gegriffen! Man kriegt ja schon nen A64 3500+ für 60€ neu.

Zuletzt bearbeitet:
Oder nen Athlon XP 2500+, der mit dem AQZEA Stepping locker auf 2,2 GHz wie der AthlonXP 3200+ läuft und net so viel kostet wie der!

Habe so eine CPU im August bei *Bay für 67 EUR verkauft!!! Vielleicht gibts die mit Glück mittlerweile etwas günstiger! ;)

ja mag wohl sein aber das war nen Preis gerade schell aus gedacht!!
ausserdem kann man ja noch handeln oder??

ja mag wohl sein aber das war nen Preis gerade schell aus gedacht!!
ausserdem kann man ja noch handeln oder??

Naja, bei *Bay bekommst DU schon noch min. 60 EUR für den Prozzi! :drool:
Ich weiß ja net, wie die Preise hier beim Marktplatz von ForumdeLuxx so sind?!:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh