CPU für Grafikkarte zu langsam?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 141048
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay :)
danke für eure Hilfe, ich werde mir dann ein neues "halbes" System zu legen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay, kann aber noch ein bisschen dauern. Erstmal das Geld zusammen kratzen :P

Warum alles neu kaufen? Ich meine wenn den Board AM2+ ist und AM3 per Biosupdate unterstützt dann kauf dir doch einfach nen günstigen 4 Kerner und du hast ruhe. selbst nen 3 Kerne marke 445 reicht gut zum spielen. wenn man die passende Graka hat. in deiner Region würde ich eher für 90€ zu einem Athlon 2 Quadcore greifen. Natürlich muss dafür dein Board den Support liefern

Das Board ist von ASUS nicht gelistet und ein OEM Product. Das Board ist k*cke.

Ich hole mir direkt ein AM3 Board da es einfach Zeitgemäßer ist. DDR3 Speicher muss sein, da die AM3 Boards nichts anderes mögen.

eigentlich sollte COD5 nicht ruckeln....ich hatte selber schon einen X3 8650 und hab ohne probleme COD4 spielen können, was ja auch nicht anders als COD5 ist.

das der phenom I schlechter als der athlon 6000+ sein soll ist absoluter quark.

vielleicht liegt das problem ganz wo anders....hintergrundprogramme?

AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB
2x4096MB A-Data Value DDR3-1333 CL9 Kit
ASRock 880GMH/USB3 R2.0 880G AM3 µATX
Windows 7 Ultimate 64bit

Das sind fast 500€ für ne recht bescheidene Config.

Ein AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (~130€) ist meiner Meinung völlig ausreichend für deine Grafikkarte.
8GB ist auch oversized. 4GB reichen da auch noch locker. zb. diese G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333) (50€)
Für das ersparte Kauf dir lieber ein besseres Board ab (80€) aufwärts. Muss es denn unbedingt matx sein.?
Wozu Ultimate? Das normale W7 (80€) reicht für Office und Spielen etc völlig aus.

Alles zusammen ca 320-340€ kleinere Abweichungen im Preis. Aber ist natürlich dein Geld :fresse:

Edit: Das sollte dein 400W Cougar auch noch gut verkraften. Ansonsten auf Sandy oder Bulldozer warten. Oder mal das System neu aufsetzen nur mit den aktuellsten Treibern und schauen, ob das Problem dann weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
das board ist bei amd doch sowieso zweitrangig und egal (zumal das asrock doch ok ist?).
Würde da lieber den x6er nehmen und die 8gb(speicher wird wieder teurer und dann ärgert man sich nur). Finde die config schon stimmig (würde anstelle von ultimate nur max prof verwenden, aber da skommt ja drauf an was man will)

Mach mal ein bios update, formatiere die Festplatte und installiere Windows neu und die neusten Treiber (Grafikkarte und co). Lese dich in die OC Materie ein. Dann hole OC mäßig aus deinem System raus was geht und probiere das ganze noch einmal. Wenn das nichts bringt, kannst du dir zu Weihnachten immer noch ein neues System wünschen.

na wenn es schon ein X6 sein muß, dann den kleinen....kriegt man ohne große eingriffe auf 3,2ghz....bei bedarf auch mehr.

ich persönlich finde die config. von @Crazyluxx von aber auch besser....

zumal BD nächstes jahr ansteht....

Das Board ist von ASUS nicht gelistet und ein OEM Product. Das Board ist k*cke.

Ich hole mir direkt ein AM3 Board da es einfach Zeitgemäßer ist. DDR3 Speicher muss sein, da die AM3 Boards nichts anderes mögen.

Naja, DDR2-1066 sollte auch lüppen...

Ansonsten kann ich Crazyluxx nur zustimmen !!

naja aber es scheint mir eher so das det TE vor hat das sys lange zu behalten ;) deswegen war seine überlegung doch richtig mit dem Sixcore und DDR3 ;)

Leute, wenn ihr den TE in puncto neues System beraten wollt, macht das bitte im PC Zusammenstellungs- und Aufrüsteforum

Danke
:wink:

Ich würde erstmal sehen, was man aus einem Phenom rausholen kann & der ist in der Leistung pro Takt nicht wirklich schlecht als ein Phenom II.

Zuletzt bearbeitet:
mATX muss es nicht sein.

Beim CPU kann man auch was machen.
Der AMD Phenom II X4 965 spricht mich an ^^.

Da reicht auch ein Phenom II X4 955.

Leute, wenn ihr den TE in puncto neues System beraten wollt, macht das bitte im PC Zusammenstellungs- und Aufrüsteforum

Danke
:wink:

Dann sollte der TE das mal beantragen, den Thread dahin verschieben zu lassen :-)

Weil wenn ich mir seine anderen Beiträge in anderen Threads anschaue, läuft es so oder so auf eine Kaufberatung hinaus weil er

a) sein System nicht neu machen möche (seinenjetzigenfertigpcrecoverymist)
b) nicht die nötigen Kenntnisse zum OC besitzt
c) sich sowieso schon innerlich für ein neues System entschieden hat :fresse:

Gruß
Crazyluxx

@ mieper

Das kommt ganz auf dein Budget an. Aber vor dem 965 nimmste lieber nen kleinen X6er, wobei ein 955er BE vollkommen ausreicht.

Das alte System, sprich der fertig rechner wird dann zum zweitrechner degradiert.

Daher möchte ich mir ein neues "halbes" System kaufen.

Und wie stellst du dir das vor ohne Festplatte, NT und Gehäuse den "Zweitrechner" zum Laufen zu bekommen? Wenn du das vorhast solltest du wirklich einen Thread im PC Zusammenstellungs- und Aufrüsteforum erstellen.

Das ist ja Nebensache.

Wichtig ist, ein vernünftiges Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher zu bekommen. Was aus dem alten Rechner wird ist erst einmal nicht wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh