[Kaufberatung] CPU für CS:S --> 100 fps

DeathShark

Enthusiast
Hi Leute!

Ein Bekannter von mir hat seinen PC "aufgerüstet". Da das Mainboard nicht mehr mitspielte, kaufe er sich möglichst günstig ein neues. Neuerdings spielt er aber CS:S und er musste feststellen das sein Pentium 4 3,0 Ghz nicht genug Leistung liefert, zum Beispiel auf großen DeathMatch Servern. Folgendes steckt im PC:

Mainboard: MSI P31-Neo-F

RAM: 2,0 Gbyte MDT 800er

Graka: Radeon X1650 XT OC

Nun soll eine CPU dazukommen die in Kombination mit dem Rest möglichst 100 fps schafft, und in "Stresssituationen" keine allzu großen fps drops produziert^^

Dachte an etwas aus der Pentium Dualcore Reihe, soll nur möglichst günstig sein! OCed wird nicht, das Board ist auch nicht dafür geeignet. Anforderung ist eben nur: CS:S mit mittleren Details auf gut bevölkerten Servern flüssig zu spielen, in jeder Situation!

Sonst wird nur Musik gehört, Filme geguckt, manchmalwas größeres mit WINRar gepackt, aber das schafft jeder Dualcore.

Danke für eure Antworten!

Mfg Death

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube da ist mehr die Grafikkarte als die CPU Schuld, aber nur eine neue CPU wird bei der Grafikkarte auch nicht viel bringen.

Über 100fps wird man mit der nie schaffen, zumindest nicht durchgehend.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikdetails sind ihm nicht sehr wichtig, er spielt ohnehin in niedrigen Details (hab mich oben vertan sry) er möchte nur soviel fps wie möglich, da die Source Engine sehr CPU-lastig ist, wie du vll weisst^^

Nochmal: Welche CPU empfehlt ihr?

Ein e2160?
Und guck einfach mal was mit dem Board so geht, ist die günstigste Lösung und dafür musste halt den FSB hochstellen. :d

ja, entweder nen e2xxx oder einen e4xxx

Bei CSS ist der e2xxx nicht so gut habe selber mal als übergang einen e2200 gehabt und 50FPS weniger gehabt als mit einem e6420. Also würde ich dir zum e4xxx serie raten wegen dem preis !

Bei CSS ist der e2xxx nicht so gut habe selber mal als übergang einen e2200 gehabt und 50FPS weniger gehabt als mit einem e6420. Also würde ich dir zum e4xxx serie raten wegen dem preis !

Wenn der E6420 so gut war, dann scheint das Game besonders stark vom großen Cache zu profitieren. Da kann man doch keinen E4xxx empfehlen. Da bleibt ihm nur was gebrauchtes mit 4MB oder der 6550.

Die e2xxx serie ist super aber genau in dem Game merkt mann den cache !

Ich spreche nicht einfach so sondern ich habe das getestet !

Danke! Dann muss er sich wohl nach etwas gebrauchtem umsehen!^^

Hab erst einmal gegathert, müsste also ziemlicher Zufall sein ;DDD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh