Hallo Zusammen,
irgendwie brauche ich mal was neues an Hardware oder ggf. auch nicht?!
Bleiben soll:
- Define R5
- Prolimatech Genesis + 2x SW2 - Falls der den neuen Sockel den Unterstützt
- 4x SSD (2x Raid0)
- 1x HDD
- Asus Xonar DX
- 4x SW 140mm
- BQ E10 CM 500W
Eventuell behalten:
- R9 290
- DVD Brenner intern
- XMS3 1600 2x 4GB
R9 290 = kann ich wohl eher nicht verkaufen da der Original-Kühler gebacken worden ist und den Artic Kühler habe ich "modifiziert" - Wer kauft denn sowas?!
Wäre sonst aber Cool da GTX sparsamer sind
DVD Brenner = Überlege ich ob der raus fliegt und ich einen externen hole?! Spiele gibt es im BNet, Origin, Steam und Co auch zum Download und brenner eher selten mal eine CD.
XMS3 = Denke mal den kann man behalten da DDR3 - Außer wenn es etwas bringen sollte mehr MHz dort zu haben
Abgelöst werden soll:
- i7 2600k @4,5GHz ~1,25V
- Asrock Extreme3 Gen3
Neu:
- CPU
- Board
CPU habe ich eventuell an einen 4790K (für OC?? ) oder XEON gedacht und bei den Boards kenne ich mich absolut 0 aus.
Das Board sollte aber genug steuerbare Lüfteranschlüsse haben, da ich die Lüfter der Grafikkarte + Gehäuse-Lüfter über das Mainboard steuern möchte (Speedfan oder Hersteller-Tool) - Keine externe Lüftersteuerung
Außerdem sollte das Board RAID unterstützen und USB3.0 Front Panel Anschluss haben.
Budget maximal 700€ aber muss kein 2011er System sein ;-)
Gespielt wird übrigens auf einem 1440p Monitor - Sei es D3, BF4 und kommende, SWTOR etc.
Danke und lg,
Schmenki
irgendwie brauche ich mal was neues an Hardware oder ggf. auch nicht?!
Bleiben soll:
- Define R5
- Prolimatech Genesis + 2x SW2 - Falls der den neuen Sockel den Unterstützt
- 4x SSD (2x Raid0)
- 1x HDD
- Asus Xonar DX
- 4x SW 140mm
- BQ E10 CM 500W
Eventuell behalten:
- R9 290
- DVD Brenner intern
- XMS3 1600 2x 4GB
R9 290 = kann ich wohl eher nicht verkaufen da der Original-Kühler gebacken worden ist und den Artic Kühler habe ich "modifiziert" - Wer kauft denn sowas?!

DVD Brenner = Überlege ich ob der raus fliegt und ich einen externen hole?! Spiele gibt es im BNet, Origin, Steam und Co auch zum Download und brenner eher selten mal eine CD.
XMS3 = Denke mal den kann man behalten da DDR3 - Außer wenn es etwas bringen sollte mehr MHz dort zu haben
Abgelöst werden soll:
- i7 2600k @4,5GHz ~1,25V
- Asrock Extreme3 Gen3
Neu:
- CPU
- Board
CPU habe ich eventuell an einen 4790K (für OC?? ) oder XEON gedacht und bei den Boards kenne ich mich absolut 0 aus.
Das Board sollte aber genug steuerbare Lüfteranschlüsse haben, da ich die Lüfter der Grafikkarte + Gehäuse-Lüfter über das Mainboard steuern möchte (Speedfan oder Hersteller-Tool) - Keine externe Lüftersteuerung
Außerdem sollte das Board RAID unterstützen und USB3.0 Front Panel Anschluss haben.
Budget maximal 700€ aber muss kein 2011er System sein ;-)
Gespielt wird übrigens auf einem 1440p Monitor - Sei es D3, BF4 und kommende, SWTOR etc.
Danke und lg,
Schmenki