[Sammelthread] CPU Bilder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erfolgreiches Köpfen eines A5X, iPad 3.

Ob es erfolgreich war, werde ich nie herausfinden.
 

Anhänge

  • 09526369-3ADC-44BC-A400-5FBB02D34013.jpg
    09526369-3ADC-44BC-A400-5FBB02D34013.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 234
  • 01A91154-DA85-4C8E-A4BF-6BBBA61C267B.jpg
    01A91154-DA85-4C8E-A4BF-6BBBA61C267B.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 231
attachment.php
 

Anhänge

  • e42amda108750_1810.jpg
    e42amda108750_1810.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 834
Entwertet, weil diese ausrangiert wurden und man nicht wollte, dass jemand noch damit Geld macht? Oder sowieso schon kaputte CPUs, die nur nochmal richtig "entwertet" wurden?
 
pft, die kleine ecke. nich so anstellen, die sind bestimmt noch gut :fresse2:
 
wer rangiert denn nen 7700k aus? :O
bzw wo werden im gewerblichen bereich solche cpus gebraucht? zum arbeiten sind die doch eigentlich denkbar ungeeignet, oder? für anspruchsvolle anwendungen viel zu wenige threads im vergleich mit i7 980/i7 3830k/i7 4830k und co. für anspruchslose arbeiten viel zu teuer und viel zu hoher stromverbrauch verglichen mit pentium und i3 6100. und wenn nur hohe anforderungen an einzelne kerne macht das ausrangieren auch keinen sinn, weil singelthread gibts auch nicht wirklich schnellere cpus ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag nicht was alles ausrangiert wird, macht für den average Joe teilweise überhaupt keinen Sinn.
 
Amazon zerstört jeden Tag hunderttausende Gegenstände wie neue Elektroartikel welche zurückgeschickt werden weil es günstiger ist diese zu verschrotten. Da ist man bei zwei drei alten CPUs doch nicht fassungslos :d
 
Nabend,

ich habe hier eine "neue" CPU und brauche mal einen Tipp.

An der CPU befand sich so ein blauer Plastikrahmen, der angeklebt war.

Womit kann ich denn am besten die Klebereste entfernen? Kann ich da mit Nagellack- oder Silikonentferner bei gehen? Oder was könnt Ihr empfehlen?

Unbenannt1.jpgUnbenannt2.jpg
 
Isopropanol wäre das Mittel der Wahl.
 
Isopropanol wäre das Mittel der Wahl.

Danke, hat super funktioniert. Nachdem ich dem Apotheker erklärt habe, wofür ich das brauche... :rolleyes:

Nur leider läuft die CPU nicht... :confused:
Lüfter drehen, Board macht aber kein Piep und die Debug LED (AsRock X79 Extreme4-M) zeigt nur 00 an...
Das neueste BIOS ist drauf.
Die verwendete CPU (E5-2650 V2) steht zwar nicht auf der CPU-Liste für das Board, aber andere IvyBridge Xeons. Müsste es nicht trotzdem starten und ggf. Unknown CPU anzeigen?

Eine Frage noch zu dem Plastikrahmen (s. Bild oben), der auf die CPU geklebt war.
Weiß jemand wofür das ist? Gibt es Server o. ä. in denen die CPUs mit diesem Rahmen befestigt werden?
 
Mal was anderes im CPU Bilder Thread. Hatte mir einen 6700k besorgt der nur noch mit Singlechannel lief. Bestückte man den zweiten Speicherkanal drehte der Postcode Anzeiger 2 Runden und blieb mit 00 stehen und das Bild blieb schwarz. Auf der Unterseite geschaut fehlten 3 SMD Bauteile. Spendercpu geschnappt und umgelötet, und siehe da, das Teil rennt wieder im Dualchannel :bigok: Für sowas sind die weiter oben gezeigten Prozessoren gut.

 
Hab ich noch immer im Schrank rum liegen inkl einem Stück Plexi. Müsste mir nur mal ne Halterung inkl Beleuchtung überlegen:

00000img_00000_burst2zjkqf.jpg
 
Hallo,
hoffe das ich hier richtig bin.
Wollte Mal fragen ob jemand was zu folgenden CPU weiß,
Eventuell Hersteller, Daten und vielleicht auch Baujahr.

IMG_20190219_092132.jpg

IMG_20190219_092231.jpg
 
Müsste eine VME64 Bus Bridge sein, Hersteller Logo von Motorola drauf? :d Gabs so meine ich auch baugleich von anderen. 2000/2001 rum...
 
Genau....
Das Motorola Logo ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, den Rest weiß das Netz

LMGTFY
 
Falls du die ernsthaft brauchst: --> PN me^^

Zur CPU: Die ist ohne ersichtlichen Grund auf einem X299 Apex gestorben. Komplett @Stock, da meine WaKü zu dem Zeitpunkt nicht lief. War allerdings geköpft, drum war es das auch mit der Garantie. Ich hab die CPU dann leihweise an Fritzchens Fritz gegeben und der hat dann Die Shots gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh