• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU behalten und oc'n oder neuen kaufen?

Wenn du unbedingt Geld ausgeben möchtest, kannst du es natürlich tun. Nur empfehle ich dir zu diesem Schritt nicht, da der 920er völlig langt. Selbst, wenn du ihn "nur" bis 3,5 GHz taktest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok noctua WLP hab ich mal! Gesetzt den Fall ich behalte die CPU würde man dann ne gute wakü in mein Gehäuse bekommen? Und was würde diese Kosten?

Und sry das ich euch so Stress bin nen kleiner sturkopf! Wegen dem anderen thread kommt Net nochmal vor kannst den löschen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit dem Thema WaKü nicht so bewandert, nur habe ich schon oft hier gelesen, dass man bei WaKü-CPU-only schon mal 200-300€ mindestens einplanen sollte. Ansonsten schaust du dich mal hier bei uns im WaKü-Bereich um.

Wegen dem anderen thread kommt Net nochmal vor kannst den löschen?

Nönö, lassen wir den Thread einfach mal geschlossen.

Bietet mir gerade jemand nen Xeon an kenne diese Sorte CPU Net wie steht's mit so einem?

Ich würde dir raten dich erstmal in die Thematik OC einzulesen.
Meiner Meinung nach hast du davon Ahnung,wie eine Kuh vom Seiltanzen.Ist nicht böse gemeint.
Es gibt hier viele Threads drüber wo du nachlesen kannst.
Dies betrifft natürlich auch deine evtl. geplante Wasserkühlung.

Zu deiner CPU:
Da du der Community nicht wirklich verrätst was du alles machst,denke ich mir das es sich bei dir um einen *einfach-was-neues-haben-muß-Grund handelt.
Die CPU die du hast ist in allen Bereichen über alle Zweifel erhaben.

Ich würde das Geld eher in eine SSD anstelle einer neuen CPU investieren.

Heijo,hauptsache mal was absolut unnötiges empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast auch recht nehme dir das auch net für böse!
Bin seit ca drei wochen am stöbern in Foren und hab auch hier schon threads dazu gelesen! Weiß nun das die VCore Spannung die wichtigste ist und das man den Rest eventuell auch auf Auto lassen kann! Das hab ich gemacht mich langsam rangetastet wie beschrieben, aber wenn ich google z.B. haben viele das gleiche system ähnliche Einstellungen und sind trotzdem bei weitem net bei solchen Temps!
Hab auch alles beachtet WLP Lüfter richtig anbringen und und und...
Da hab ich bisher nix falsches gemacht oder erzähle ich Mist?

Deshalb hab ich mich ja hier angemeldet um mehr zu erfahren und ein richtiger Ocer zu werden! Aber der Anfang ist echt schwer! :)

Und hast auch Recht mit dem dass ich was neues haben will und mit dem dann richtig durchstarten!

MfG

Du hast auch recht nehme dir das auch net für böse!
Bin seit ca drei wochen am stöbern in Foren und hab auch hier schon threads dazu gelesen! Weiß nun das die VCore Spannung die wichtigste ist und das man den Rest eventuell auch auf Auto lassen kann! Das hab ich gemacht mich langsam rangetastet wie beschrieben, aber wenn ich google z.B. haben viele das gleiche system ähnliche Einstellungen und sind trotzdem bei weitem net bei solchen Temps!
Hab auch alles beachtet WLP Lüfter richtig anbringen und und und...
Da hab ich bisher nix falsches gemacht oder erzähle ich Mist?

Deshalb hab ich mich ja hier angemeldet um mehr zu erfahren und ein richtiger Ocer zu werden! Aber der Anfang ist echt schwer! :)

Und hast auch Recht mit dem dass ich was neues haben will und mit dem dann richtig durchstarten!

MfG

wenn du einfach und schnell übertakten willst verkaufe dein
stromfresser 1366 board + cpu und hol dir das

Preis: 423,10
1 x Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) bei VV-Computer 249,90 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBE4A-G0EAY0DZ) bei VV-Computer 115,70 +8,90 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei VV-Computer 57,50 +8,90 bei Versand (Vorkasse)

ist sinnvoller als dein wunsch von einer neuen cpu die sowenig
mehrleistung bringt mal abgesehen von 6-kernern als das du sie
merkst .

MfG

das ist doch totaler Bullshit!!
Er hat doch ein potentes System.

So ein :wall: hier...die CPU langt doch allemal für sämtliche Spiele und Co heutzutage.
Geld ausgeben um des Geldausgeben willens?
Lies dich mal in OC ein...

Ja so schlecht kann mein System net sein oder?
Hab erst vor kurzem Motherboard gekauft also was anderes auf keinen Fall!
Reicht zwar für alle Spiele aber möchte halt mehr rausholen!
Die ganze Materie interessiert mich sehr und für was auf der Welt soll man sonst Geld ausgeben ist doch mein Hobby!:)

Mir geht's gut brauch nix anderes hab mir halt gedacht stocke mal auf und meld mich hier an um um Hilfe zu bitten!

Ich denke wakü wäre erstmal gut und dann richtig durchstarten, da lassen wir das mit der neuen CPU oder?

Mit der neuen CPU bleibt allein deine Entscheidung. Wir sind uns gut einig, dass der Kauf einer neuen CPU völlig unnötig ist. Ich frage mich nur, warum du noch mehr für die Spiele rausholen möchtest. Die meisten Spiele sind eher grafikkartenlastig, sodass es in dem Fall egal ist, ob deine CPU mit beispielsweise 3,2 GHz oder mit 4 GHz rennt. Natürlich spielt hierbei die Auflösung eine wichtige Rolle, nur denke ich nicht, dass du mit 800x600 zocken möchtest.

Ne noch net mal um zu spielen einfach so möchte gern richtiges oc'n lernen, Computer hat mich schon immer Interessiert!

Und wegen den Spielen wärs vielleicht gut was an der Graka zu machen, die hab ich mir och erst neu geholt hat doch Potential oder?

Ich kann nur noch mit dem kopf schütteln wenn ich das hier lese...was ist denn jetzt bitte dein Problem?
Der 960 ist doch auch nichts anderes als der 920 mit mehr takt!
Das schöne beim übertakten ist doch das du diese Leistung eben auch mit deinem 920ger erreichen kannst und noch drüber hinaus!

Wenn du dich so sehr fürs takten interessiert, dann stell dir ne wakü zusammen und dreh das ding hoch bis die Schläuche schmelzen...da haste was zu basteln und kannst was lernen und aufhören die Leute hier zu.tollen...aber kauf dir um Himmels Willen keinen weiteren/anderen Bloomfield!

BTW: deine graka is mist, besorge dir eine HD5770 und lass es krachen!

Zuletzt bearbeitet:
Ok sry dass ich euch hier auf den ... gehe hab's ja jetzt begriffen dass ich nen scheiß System hab! Muss man ja net gleich so abgehen! gibt auch erst Leute die damit anfangen! Mir wurde das Forum hier empfohlen, aber langsam denke ich bin hier falsch!

Also bei Bad Company 2 waren es soviel Grad!

80 Grad sind noch kein Problem, ab 100 fängt die CPU an zu drosseln. Musst halt aufpassen das sich der Rechner insgesamt nicht aufheizt und dass das Board ausreichend kühl läuft.

Aufrüsten macht wahrscheinlich keinen Sinn und ich vermute das OC auch sinnlos ist. Hast Du denn mal geguckt ob sich bei erhöhtem Takt in Deinen Spielen eine höhere Framerate einstellt? Anders gefragt: was BRINGT es denn konkret in Deinen Anwendungen?

Sonst hol Dir doch einfach nen neue Grafikkarte, wenn Gled keine Rolle spielt bekommst Du für 400 Euro knapp ne GTX 580. Kannst sie ja umbauen auf leisen Betrieb wenn Du rumspielen willst- Bios Modden, anderen Kühler drauf usw.

Zuletzt bearbeitet:
80 Grad sind noch kein Problem, ab 100 fängt die CPU an zu drosseln. Musst halt aufpassen das sich der Rechner insgesamt nicht aufheizt und dass das Board ausreichend kühl läuft.

Aufrüsten macht wahrscheinlich keinen Sinn und ich vermute das OC auch sinnlos ist. Hast Du denn mal geguckt ob sich bei erhöhtem Takt in Deinen Spielen eine höhere Framerate einstellt? Anders gefragt: was BRINGT es denn konkret in Deinen Anwendungen?

Sonst hol Dir doch einfach nen neue Grafikkarte, wenn Gled keine Rolle spielt bekommst Du für 400 Euro knapp ne GTX 580. Kannst sie ja umbauen auf leisen Betrieb wenn Du rumspielen willst- Bios Modden, anderen Kühler drauf usw.
Er soll sich eine zweite gtx580 kaufen :hmm:
Ne du bist net unbedingt falsch hier ;).
Es macht keinen sinn den i7 920 gegen den 960er zu tauschen. Die sind bis auf die Taktung quasi identisch, da hängt es dann etwas von glück ab ob man weiter mit ocen kommt mit ihm (möglich ja aber kann auch anders sein). Würd den i7 920 behalten mich weiter einlesen, den vcore ist wichtig aber nicht allein, vdimm ist auch nicht unwichtig für ein stabiles system usw. Dann kommt noch uncore, die speziellen einstellungen ala eist usw.

Zuletzt bearbeitet:
ok werde es weiterprobieren, aber brauch bestimmt nochmal hilfe beim ocen, bin gerade am überlegen ob ich mir noch nen anderen lüfter auf de graka packe und welchen?
kennt da nen guten?

das ist doch totaler Bullshit!!
Er hat doch ein potentes System.

das sagen wir doch alle :)wollte ihm damit nur zeigen wie teuer
der umstieg auf 1155 /I7 ist ;)

MfG

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:28 ----------

ok werde es weiterprobieren, aber brauch bestimmt nochmal hilfe beim ocen, bin gerade am überlegen ob ich mir noch nen anderen lüfter auf de graka packe und welchen?
kennt da nen guten?

1. welche 580gtx hast du denn ?
2. wird die karte zu heiß bzw. zu laut ?

MfG

Mir wurde das Forum hier empfohlen, aber langsam denke ich bin hier falsch!

Das Forum hier wird das beste sein das du finden kannst.
Du solltest aber in erster Linie auf die sehr erahrenen User hier hören und was ganz wichtig ist:Eigeninitiative ergreifen!
Das bedeutet Lesen-->Verstehen-->überlegeb-->Fragen stellen.
Hier wird dir die größtmögliche Unterstütung gewährt,wenn du dich an ein paar einfache Regeln hälst.

So hier mal einige links die dir helfen sollte beim übertakten des I7

hier zuerst reinschauen:[How To] Overclock Core i7

Ansonsten auch noch hier:[How-To] Intel Core i7 (Bloomfield) Overclocking

Wenn du dann noch weitere Fragen hast dann schau mal in diesem Thread

http://www.hardwareluxx.de/communit...ntel-sockel-1366-laberthread-19-a-803130.html

Ein 1366er CPU ist nicht so locker zu übertakten als nen AM3 oder ein 1155er CPU von daher musst da bisschen ranklotzen.

Aber du machst das schon ;)

PS:Hat deine CPU (da gebraucht) C1 oder D0 Stepping?

Zuletzt bearbeitet:
Nimmst du am besten CPU-Z. Du schaust dann unter Revision.

D0 ist das bessere stepping.
Also einfach schauen und probieren.

hi Leute so mich jetzt mal richtig kundig gemacht!:)

Hab ihn jetzt auf 3,8 GHz laufen und das bei max. temps bei prime custom von 76C!
Geht schonmal oder?
Hab nur noch ene Frage jetzt, hab nen 2000 Speicher wenn ich den aber bei der letzten stufe von 2000 laufen lassen will (1904) startet das windows net mehr, muss ich dem och noch mehr Saft geben?
Läuft gerade auf 1500 ungefähr!

Danke
Mfg

Völlig Wurscht, ein minimaler meßbarer Unterschied <- 1%

Wenn das Sys stabil werkelt: be happy :)

Also meinste kann ich den speicher so laufen lassen ok dann dank ich dir!

Bin happy das kannste glauben:)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh