• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU-auslatung geht nich runter!?

Y

Yudai

Guest
hallo, seit gestern verhält sich mein pc irgendwie komisch die cpu auslastung geht nicht mehrt runter so wie sonst als und die hdd led leuchtet auch fast durch! des meiste von der auslastung braucht eine datei die avp.exe heißt! ich weiß nich habe auch seit gestern die test version von kaspersky!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiß mal Kaspersky wieder runter und guck dann mal.

kaspersky hatte bei mir die unangenehme angewohnheit von alleine im hintergrund immer zu scannen, und das natürlich immer zum schlechtesten Zeitpunkt.

Das Problem ist wie schon gesagt die avp.exe!
Das ist die AntiVirProtection Datei von Kaspersky. Hab des öfteren schon gelesen, dass es damit Probleme gibt, wegen falscher Einrichtung. Geh einfach in Kaspersky und sag ihm wann und ob er alleine scannen darf. Das sollte dein Problem beheben.
Ansonsten könnte es sich um einen Trojaner handeln der sich in der Execution versteckt, da gab es mit Kaspersky auch schon Probleme wie ich gelesen habe.

Gruß
RaX45

also ist kaspersky net so gut?
bei norton hat keine so probs

norton ist auch nicht das wahre.

hol dir lieber so was wie AntiVir...

ServicePack 2 WinFirewall + NOD32...

NOD32 is so ziemlich der genialste Scanner den ich je hatte... kostet +/- 0 Res und findet ALLES... beste Heuristik...

ich möchte aber entweder den neuen norton antivirus oder den kaspersky! und bin mir immernoch net sicher welchen ich will! mit de recoursen hab net so viele prob ich will auch nich die internetsecurity nur den antivirus!

Aha... und warum nur die beiden? Es gibt erwiesenermaßen bessere AntiVirenscanner die nebenbei noch Resourcen sparen...

1.) NOD32
2.) BitDefender
3.) AntiVir (muss sich denk ich auch nicht verstecken)

Aber is ja deine Entscheidung... Wenn es eins der beiden sein soll, dann ganz klar Kaspersky... Lad dir halt ne neue Version und spiel die komplett neu auf...

Gruß
RaX45

AntiVir hat ich jetzt ganze zeit sei ich norton nimmer habe! nur hatte ja jetzt die test version von kaspersky drauf und ja sie hat 3 trojaner gefunden die antivir nich gefunden hat!

und norton das ist halt mein erster viren scanner gewesen seit ich pc hab, undirgendwie gefällt er mir immernoch am besten!

dieser nod32 hat der auch so nen live guard? und ist der deutsch?

Ja, NOD32 hat einen LiveGuard undzwar einen verdammt guten... insgesamt ist es halt ein sehr guter Scanner...
Er bietet an LiveGuards folgendes...

AMON - AntirVirus Monitor
DMON - Microsoft Office Document Monitor
EMON - Microsoft Outlook E-Mail Monitor
IMON - Internet Monitor

Und natürlich den normalen Scanner... also seid ich NOD32 hab, hab ich eigentlich nix mehr am PC...
Aber du solltest natürlich auch Sachen kombinieren... klar findet der eine Scanner was der andere nicht findet, wie bei dir mit Kapsersky und AntiVir... Du solltest neben dem AntiVir Programm noch S&D und AdAware nutzen :)

Gruß
Rax

hab mir gestern die test versionvon nod32 angesehen die gefällt mir leider garnicht die ganze benutzeroberfläche!

muss ja auch nicht schön sein um gut zu sein oder guckst du dir deinen Scanner immer an? :fresse:^^
Gerade das is in meinen Augen wieder vorteil, weil so ein durchgestyltes, überladenes Norton einfach dafür umso mehr an Res. verschlingt...
Aber is im Ende deine Entscheidung... ich sag jetzt nichts mehr^^

naja wenn mir so eh ding ankug und garnix blickt brings mir au nix und wenns netmal von sp2 erkannt wird! und res spielen für mich kei so große rolle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh