CPU 3960x eingeschäntes OC Potenzial

Morpheus2200

Semiprofi
Wie der Titel des Threads schon sackt möchte ich wissen wenn man vollbestückung 64 GB 1600 Gskiel 7-8-8-8-24-2 auf einem Rampage 4 extream fährt ob das OC Potenzial der CPU geschwächt wird.

Wenn Rechtschreibfehler bitte ich um Rücksicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem I7 3770k gibt es da keine einschränkungen aber ich denke das kommt auch immer auf die CPU an aber ich glaube nicht das du da probleme bekommen wirst solange der Arbeitsspeicher kompatibel ist

@terminator
"Wenn Rechtschreibfehler bitte ich um Rücksicht." (...Ausdruck...)

ok gerne, also mit Rücksicht auf die Rechtschreibung dann=> sackt = sagt / (V)ollbestückung / ...fährt, ob... / ...wissen, wenn...

Mehr ist mir jetzt nicht aufgefallen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt die Schriftgröße vergessen... :fresse:

Mit Post #2 ist ja schon alles gesagt.

Jenseits der 4,5 GHz kann der RAM durchaus den OC negativ beeinflussen WG mehr Vcore.

Ihr seid gemein, vielleicht hat er Legasthenie und kann nicht anders. Piesacken könnt ihr natürlich super... lächerlich!

Ihr seid gemein, vielleicht hat er Legasthenie und kann nicht anders. Piesacken könnt ihr natürlich super... lächerlich!

Auch wenn das jetzt OT ist:
Das hat meiner Meinung nach nichts mit gemein sein zu tun. Wenn man es nicht besser weiß, sind solche Verbesserungen sinnvoll, um es dann zu lernen und in Zukunft besser zu wissen. Vielleicht ist der Ton in manchen Augen nicht politisch korrekt, aber who cares?

Ich bin hier schon eine Weile hier und kann dir sagen dass es im Luxx nicht gern gesehen wird auf anderen rumzuhacken. Wenn du etwas informierter wärst, würdest du wissen dass Legasthenie eine Krankheit und keine Einstellung zu einer bestimmten Sache wie z.b. der Rechtschreibung ist. Da gibt es nichts zu lernen! Da er beruflich selbstständiger IT-ler ist, wird er sicherlich nicht zu faul zum korrekten schreiben sein. Wir hatten damals einen Mathelehrer der Legastheniker war und keinen geraden Satz schreiben konnte, egal wie sehr er sich angestrengt hat.

Ganz gelinde gesagt:

Je mehr Riegel im Board stecken, desto mehr muss sie CPU sich auch um deren Verwaltung kümmern. das kostet mehr Strom, was wiederum in höheren Temperaturen resultiert. Hab bisher immer die Erfahrung gemacht, dass vollbestückung die maximal erreichbaren oc Werte beeinflusst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh