cpu 3700+ defekt?

CoX-CrY

Semiprofi
hey leute ich glaub ich hab das größte pech was es nur gibt.

nach dem das passiert ist,

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=220330

habe ich aus der rma einen komplett neuen 3700+ bekommen.

nun habe ich beim css spielen öfter den hl2.exe fehler gehabt, und auch schon einen blue screen.

dann hab ich mal occt und prime laufen lassen und kommt nach ein paar minuten ein fehler.

übertaktet hab ich die cpu noch nie, aufgrund dessen was mir vorher passiert ist

neues mainboard hab ich auch, das asus a8n-sli premium

windows hab ich nicht neu installiert, denkt ihr die cpu ist defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er aber latenzen beim ram schon runter stellen muss, das es dann läuft (wenn es dann laufen sollte), dann macht der ram net mehr lange mit..

<< spreche da aus erfharung :'(

ram glaub ich kaum, mit meiner vorigen cpu ist er immer auf 220mhz@2,5-3-3-7 1T gelaufen

und einmal ist im occt durchgelaufen ohne probs, prime large ftt´s 30min laufen lassen ging auch, aber prime blend bekam ich nach 15min einen fehler hmmm also könnte schon der ram sein

aber vorher ist er immer stable gelaufen, glaub schon das das eher die cpu ist

Zuletzt bearbeitet:
naja.. jut, bei mir war es damals aber der ram....

dann noch ein prob, was ich auch schon öfters hatte, wie warm wird dein chipsatz und ist der passiv oder aktiv gekühlt.. ?

versuche mal nicht zu Ocn und stelle deine Timings auf 2,5 4 4 8 1T @ 2,7Vdimm und dann lässt du Prime Blend laufen. Ca 30min.

ich hab noch nicht geoced mit dem neuen board, die 220 liefen mit meinem alten asus a8n-sli und mit meinem alten 3700+. chipsatz wird beim premium passiv gekühlt, kommt aber nie über 40°.

@kristijan ich werd das mit den timings mal ausprobieren

€dit: prime blend kommt nach 1minute ein fehler auf 2,5-4-4-8 1T 2,7V

i bin grade auf lan da kann ich wenigstens gleich anderen ram ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:
also sry aber wenn du nich mal was gemacht hast würd ich den cpu zurückschicken und warten bis der neue da is und wenn der auch ned geht dann mal die rams tauschen aber gleich mit timings und so anfangen, ob das so gut is....

Bau die CPU in ein anderes Sockel939 Board ein - unübertaktet!
Dann lasst die Primetests durchlaufen, am Besten Blend, da kommt ja die Fehler sagst du. Blend war doch aber eigentlich der RAM? Evtl. hat der Speichercontroler der CPU ne Macke, ist aber eher unwahrscheinlich.

sooo, hab gerade meinen ram mit einem freund getauscht, auf meinem board 2 stunden prime blend fehlerfrei, bei ihm nach 50min ein fehler mit meinem ram.

wirklich super jetzt ist der ram auch noch hinüber. das board hat wirklich alles mit in den tod gerissen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh