Aktuelles

Cortana kann ab sofort auf Android als Standard-Assistent eingestellt werden

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
58.963
cortana_logo.jpg
Nutzern eines Android-Smartphones wird standardmäßig dersmarte Assistent von Google angeboten. Zukünftig kann diese Einstellung jedochgeändert werden, denn mit dem neuesten Update von Microsofts Cortana kann auch eine Alternative als Standard-Assistent festgelegt werden. Wird die Home-Tastedes Smartphones dann lange gedrückt, aktiviert sich dadurch Cortana und nicht mehrder Google Assistant.Allerdings befindet sich Cortana für Android auch weiterhinnoch in der Beta-Phase und steht deshalb lediglich in englischer Sprache zurVerfügung. Ursprünglich war bereits Ende des vergangenen Jahres der Start derdeutsche Variante für Android als auch iOS...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mezzo

Experte
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
525
Ort
Gelsenkirchen
Schön ist aber nicht der Google Assistent von allen Sprach Assis das Beste, ich meine das was gelesen zu haben ? Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen. Aber wenn das So Ist warum sollte ich mir Cortana drauf machen. Zu dem nutze ich die Assistenten nie es sein den Es gibt ne Variante mit jarvis XD.
 

DragonTear

Enthusiast
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
15.501
Ort
Im sonnigen Süden
Schön ist aber nicht der Google Assistent von allen Sprach Assis das Beste, ich meine das was gelesen zu haben ? Korrigiert mich wenn ich da falsch liegen. Aber wenn das So Ist warum sollte ich mir Cortana drauf machen. Zu dem nutze ich die Assistenten nie es sein den Es gibt ne Variante mit jarvis XD.
Eventuell funktioniert die Zusammenarbeit mit einem Windows System dann besser.
Kenne den Funktionsumfang allerdings auch nicht so genau.
 
G

Gelöschtes Mitglied 240287

Guest
Begrüße es sehr.

Nutze Cortana sehr gerne auf allen Plattformen, das nicht unbedingt immer als sprach Assistenten, aber in jeden Fall was "erinnere mich" und dem allgemeinen Benachrichtigungs syncen über alle Plattformen angeht.

Richtig konfiguriert erhalte ich von meinem wp wie auch Androiden / xbox Benachrichtigungen am PC oder umgekehrt. Kann mich Standorts bezogen (wenn gewünscht) erinnern lassen noch schnell die milch vom Markt zu holen, über den Akku stand, verpasste Anrufe oder sonst was informieren lassen, wie auch z. B. SMS vom PC aus schreiben oder in WhatsApp antworten ohne WhatsApp web bemühen zu müssen.

Und wenn ich dann noch bock habe, frage ich sie was sie von Apple hält worauf sie antwortet das den ihr Hauptquartier sie an Halo erinnert :fresse:

Mit dem Google Assistenten kann ich persönlich nicht so viel anfangen. Kann nicht mal genau begründen wieso. Man merkt halt das dort der Haupt Augenmerk auf Sprache und Suche liegt.

Mmn.. Alles mehr oder weniger Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NasaGTR

Experte
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
7.931
Eventuell funktioniert die Zusammenarbeit mit einem Windows System dann besser.
Kenne den Funktionsumfang allerdings auch nicht so genau.

Wird genau das sein.
Du sagst deinem handy Erinnere Mich um ... Uhr blablabla.

Und wenn du dann an deinem PC bist ploppt dann ne entsprechend Benachrichtigung auf.
 
Oben Unten