Corsait VX550W -surren???

DeeKayRoxx

Semiprofi
hi leutz
bin echt zufrieden mit meinem pc.
alle lüfter usw sau leise.
nur hab bemerkt, dass das einzigste, hörbare geräusch vom netzteil stammt.
es surrt irgendwie bzw. hört sich an, als wenn man nen strohhalm an die lüfter blätter hält, nur bissel leiser ;)

naja, wie ist das bei euch?
ist das nen grund zum umtausch?
war anfangs vor 5monaten noch net...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt da evtl. einfach ein kabel innen in den rotorblättern des lüfters...? oder ist das surren elektrischer, nicht mechanischer, natur...? :d
aufmachen sollt man's ja dann zwecks garantie trotzdem nich; sollte eig. dann unter garantie fallen, oder?

hoff ich
also pc hatte ich heute auf, weil ich net wusste woher es kommt.
liegt nix von innen im netzteil
kommt direkt aus dem dingen

welcher natur das surren ist kann ich nit sagen.
hört sich aber eher mechanischer natur an...
kein surren von nem widerstand...

Der Lüfter wird zur hälfte von einem dünnen Plasteblech bedeckt, vielleicht ist es lose und das vibriert ?

So ein surren hab ich bei meinem Seasonic auch...
bei mir scheint es ein mitschwingen von Kondensatoren oder Spulen in Netzteil zu sein...
wenn der PC n bischen gelaufen ist, ist es aber wieder weg...

guck mal nach, ob an dem Lüfter irgendwas mitschwingt,
ansonsten werden es wohl die Bauteile im NT sein, die Surren...

hmm gute frage was es ist.
kein plan...

kann das echt kaum deuten.
nur: verschwinden tuts nach ner zeit nit :(

wahrscheinlich spulen-geräusch

hi,

das surren soll ja bei seasonic/corsair öfters vorkommen.
das haben schon einige hier im forum.
ich vermute, dass es duch spulen verursacht wird.
ist aber auf jeden fall garantie-sache.
so ein surren würde ich nicht hinnehmen, denn schließlich hast du dir
sicher ein high-end gerät gekauft, um eben diese dinge zu vermeiden.

gruß

Ist halt die Frage ob man ein Netzteil tauschen soll, wenn es surrt. Spulen und sogar IC sind in der Lage zu schwingen, das ist nicht immer unbedingt vermeidbar. Mein auch das mein VX-550 Watt leise ist, aber es auch ganz leise surrt wenn man das Ohr an Netzteil hält. Sehe aber kein Grund es zu tauschen, solange es läuft. Hatte hier auch mal 4 Hitachi Festplatten gehabt, jetzt noch 1 aus der Serie mit 160GB IDE sie summten extrem. War ein Wespen ähnliches Geräusch, was ab und zu mal auftratt und von Bauteilen stammt, die auf der HDD-Platinen vorhanden waren, unter anderem 3-4 Spulen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh