• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair XMS3200LL Pro

Just-Peach

Enthusiast
Hallo alle zusammen. Kann mir einer ein paar Info's über die Corsair XMS3200LL Pro geben? Und ob sie auf einem Asus A8N-SLI Premium gehen? Habe das Forum schon durchsucht aber nicht viel gefunden. Und gegoogelt habe ich auch schon :( Ich finde ja nicht mal irgendwo ob das DDR1 Rams sind oder DDR2 ^^

thx Peach

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XMS 3200 low latency sind DDR 1, wie die Zahl schon sagt, aber wie die mit dem mobo laufen, weiss ich nicht.

Gab es die XMS 3200LL auch in der Pro Version ? Und dann als Rev. 1.1....

danke stunned, für den Anstoß :wink:

Die Pro kamen erst spät und 3200LL gibt es nur als 512 MB. Deshalb müsstest du Revision 3.1 haben, was Infineon Chips bedeutet.

Kompatibilitätsprobleme musst du keine befürchten und bei 200 MHz sind 2-3-2-5 möglich.

Wenn du nicht Revision 3.1 hast, dann poste bitte deine Revision :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Habe noch keine :d will die besten haben :P Wollte mir welche kaufen und dachte mir wenn die schon anzeigen wie weit sie ausgenutzt sind nehm ich direkt die^^

Die LEDs zeigen dir den Datentransfer an und nicht wie voll die Speicher sind.

Was hast du für einen Rechner?

Athlon 64 3700+
Radeon X1800XT
1024 MB DDR Ram
2x160 Gigs S-ATA Platte
Asus A8N-SLI Premium

Hast du einen oder zwei Speicherriegel?

Wenn du auf 2 GB aufrüsten möchtest, dann nimm dieselben Speicher, die du bisher hast, denn dann hast du die besten Chancen, dass sie gut miteinander klar kommen.

2x1024 MB ist die sauberere und minimal schnellere Lösung, aber 4x 512 MB sind auch ok.

Ne ich wollte 2x1024 kaufen von denen :d die anderen verkaufen

Ich habe bisher keine 2x1024 MB XMS3200 LL gesehen. Es gibt entweder C2 oder PC3500LL.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh