Corsair Xms3200c2 timings

ghostface_ch

Enthusiast
Habe mein intel pentium 4 (fsb533) von 2.8 auf 3.88 übertacktet und jetzt wollte ich fragen, wie ich die DRAM Timings verbessern kann.. Im Moment werden sie noch vom SPD festgelegt. Kann ich sie auch manuell auf die Bestwerte einstellen? Oder werden sie dann funktionsunfühig? Im Moment laufen sie auf 368 mhz clock und 400 wären möglich.. Werden die Timings mit einem höheren Takt besser? Oder von was hängen die ab? mfg ghostface

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf was steht denn jetzut der CPU FSB??
Du könntest die einstellng auf *Auto* stellen,nur dann wirste die Timings runterstellen müßen.

Dann läuft dein RAM ja 1:1 mit der CPU,den deine CPU ist auf FSB 183 MHz und der RAM auf 368 MHz DDR : 2 = 184 MHz real :bigok:
Wenn du den unbedingt auf DDR 400 laufen lassen wilsst,dann manuell auf DDR 400 stellen im Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh