Corsair vs. TwinMos

Vorher

Semiprofi
Hi wollte fragen zu welchen RAM ihr mir raten würdet?

Corsair oder TwinMos mir kommen die TwinMos sympatischer vor wegen der LT-Garantie.... und versucht mir jetzt keine 200€ RAM aufzuschwatzen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm MDT, die laufen im Standardtakt sehr gut, stabil und einigermaßen schnell. TwinMos habe ich nie gehabt und bei den Corsairs kann es teils zu Kompatibilitätsproblemen kommen.

liegt wohl an deinem Prüfer :fresse:

scherz beiseite. würde mir dann mal die Corsairs zulegen

ja sage ja der prüfer ist schuld :d

du weißt nicht zufällig wie lange corsair garantie gibt und wie die das handeln wenn man auf den Ram heatspreader draufklebt... (ich wills nur wegen der optik)

bei TwinMos verfällt die garantie aber wenn das verfällt dann klebe ich halt keine drauf...

auf den rams ist lebenslange garantie, wie es mit den hs aussieht weiß ich nicht.

du weißt nicht zufällig wie lange corsair garantie gibt und wie die das handeln wenn man auf den Ram heatspreader draufklebt... (ich wills nur wegen der optik)
Auch bei MDT geht beim HS Aufsetzen die Garantie verloren.

Ich würde da die Twinmos nehmen. Bei denen ist die Chance Winbond Chips zu erwischen nicht schlecht.

Bei den Corsair ist die Chance Ramsch zu bekommen höher.

so wies aussieht werde ich jetzt mind bis nach weihnachten (ev Neujahr) warten mit dem kaufen (wegen den preisen) oder falls mir zwischendurch was in meinen Marktplatztread über den weg läuft...

Wenn du nur Standardtakt fahren willst dann würde ich MDT, Infineon oder Samsung Speicher nehmen. Die nehmen sich bei Standardtakt alle nicht wirklich viel und sind billiger als Corsair und Co. Die lohnen sich eh nur wenn du Overclocken willst, aber da musst du dann bei Corsair richtig auf die Revision achten da man sonst meistens nur Müll bekommt.

habe mal bei corsair ins Forum geschrieben und folgende antwort von denen erhalten auf die frage wies mit der garantie aussieht wenn ich heatspreader drauf klebe
ram guy schrieb:
But as long as you do not physically change or damage the module or remove the liable and you do not go over 2.9 Volts we will honor the warranty
also für mich hört sich das ganz klar danach an das ich welche draufkleben dürfte ohne garantie verfall

@Riverna so komisch es auch klingt aber Samsung MDT und Infenion sind für mich nicht günstig zu bekommen... da sind wie oben auch schon angeführt Corsair und TwinMos günstiger.... ausser ich kaufe bei e- bug aber da will ich ned kaufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh