Corsair Vengeance RGB Pro SL

Vis0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
152
Hallo,

es gibt 2 Modele in 32GB die einen sind für beide Systeme Optimiert und bei den einen steht nur AMD Optimiert. WO liegt jetzt der unterschied und welche sind dann besser wenn man einen Ryzen hat?

Corsair Vengeance RGB Pro SL
CMH32GX4M2Z3200C16
CMH32GX4M2E3200C16


Desweiteren leuchtet Regenbogen sehr Syncron bis nach 1 Stunde dann ist der eine an einer andere Farben als der andere das kenn ich aus anderen RGB garnicht von Corsair und Firmware ist Aktuell.

Bitte um Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Unterschied zwischen Corsair Modellen mit sehr ähnlichen Spezifikationen und Bezeichnungen ist in der Regel die ausgewiesene Kompatibilität. Z-Modelle wie die CMH32GX4M2Z3200C16 sind in der Regel primär für AMD Ryzen gedacht.

Der Regenbogen verwendet offenbar einen Hardware-Taktgeber und dabei kann es über eine längere Laufzeit kleine Abweichungen von Modul zu Modul geben. Das gibt es bei anderen Herstellern auch, zum Beispiel bei den Trident Z Varianten. Wenn jedoch iCue aktiv ist, sollte die Software in regelmäßigen Abständen einen Sync durchführen (sofern dies bei diesem Effekt vorgesehen ist).
 
Hatte die mit Ryzen aber die Timings wahren alles um 2 Punkte weniger wahren zwar schneller aber finde wenn das board im Profil falsche timings haben und im Memorymark kommen besser werte weiß ich net sorechht ob das ok ist. die Allrounder speicher wo steht ryzen und intel haben das profil sofort erkannt.
Was ist wenn ich timings falsch laufen hatte ne Woche was passiert da? bis jetzt hatte ich nie was gemerkt.
Hab mal die Timings vom Angepasten ryzen genommen für nen Memtest kam an die werte nicht ran und zurück gestellt kann man so einen Riegel zerstören? spannung und frequenz mhz net angefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh