Corsair Vengeance mit Heatspreader Problem

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe das Corsair Vengeance Ram Kit (4x4GB)

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ16GX3M4X1600C9) | Geizhals Deutschland

und die Ram Blöcke haben sehr hohe Kühlrippen! Nun möchte ich den Intel Boxed Cpu Kühler austauschen, aber es ist schwierig einen Kühler zu finden, bei dem das Ram Kit nicht im Weg ist. Wasserkühler möchte ich keinen benutzen.

Hat eventuell jemand das selbe Problem oder weiß welche Cpu Kühler mit diesem Ram Kit kompatibel sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja wird dir wohl nix anderes übrig bleiben,als anderen Ram zu betellen.^^
Warum hast du nicht das Low Profile gewählt?War doch klar,dass die zu hoch sind.Sieht man doch schon auf den Bildern.
Hab übrigens auch 8 GB von denen und hab mir dann doch anderen Ram gekauft.Ist echt zu hoch der Kühler.
Btw warum kaufst du das 16 GB Kit?Ist doch teurer als das 8 GB Kit?

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=ramddr3&xf=253_16384~254_1600&sort=p

Schau mal die von Patriot und Corsair haben einen sehr guten Preis bei Amazon.So musst du nicht extra Versand bezahlen.
Schick die anderen wieder zurück.Corsair ist leider nicht lieferbar bei Amazon im Moment.Die Patriot schon.Ok haben auch 1,6 V wie es da steht,aber naja.Für den Preis.
Kannst die Corsair auch bei den Ablegern von Mindfactory kaufen.Ist auch lieferbar.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=ramddr3&sort=p&xf=254_1600~253_8192#xf_top

Oder kaufst dir 2 mal ein 8 GB Kit.
Die Gskill oder von Geil sind bei Alternate echt sehr preiswert.Obwohl die von Gskill wieder zu hoch sind.

Ahso,du hast sie schon länger,dann hilft nur eins,Kühler komplett abbauen und/oder die Rippen absägen^^ oder neuen Ram kaufen und den Alten verkaufen.

Hoffe konnte dir weiter helfen.:)

Zuletzt bearbeitet:
Tja wird dir wohl nix anderes übrig bleiben,als anderen Ram zu betellen.^^
Warum hast du nicht das Low Profile gewählt?War doch klar,dass die zu hoch sind.Sieht man doch schon auf den Bildern.
Hab übrigens auch 8 GB von denen und hab mir dann doch anderen Ram gekauft.Ist echt zu hoch der Kühler.
Btw warum kaufst du das 16 GB Kit?Ist doch teurer als das 8 GB Kit?

Hardwareluxx - Preisvergleich

Schau mal die von Patriot und Corsair haben einen sehr guten Preis bei Amazon.So musst du nicht extra Versand bezahlen.
Schick die anderen wieder zurück.Corsair ist leider nicht lieferbar bei Amazon im Moment.Die Patriot schon.Ok haben auch 1,6 V wie es da steht,aber naja.Für den Preis.
Kannst die Corsair auch bei den Ablegern von Mindfactory kaufen.Ist auch lieferbar.

Hardwareluxx - Preisvergleich

Oder kaufst dir 2 mal ein 8 GB Kit.
Die Gskill oder von Geil sind bei Alternate echt sehr preiswert.Obwohl die von Gskill wieder zu hoch sind.

Ahso,du hast sie schon länger,dann hilft nur eins,Kühler komplett abbauen und/oder die Rippen absägen^^ oder neuen Ram kaufen und den Alten verkaufen.

Hoffe konnte dir weiter helfen.:)

Weil ich damals dumm und unwissend war ;) Außerdem war es ein guter Preis, da hab ich zugeschlagen. Bevor ich mir aber neues Ram kaufe, ziehe ich eine Wasserkühlung in Erwägung. Sonst hab ich ja nochmals Spesen :/
Und ein Ramkit zu 1,6 Volt kauf ich bei Sandy Bridge sicher nicht, da es langfristig den Prozessor schädigt. (maximal 1,575 laut Intel)

Der Prolimatech Armageddon müsste eigentlich passen, der ist aber relativ teuer...

http://www.hardwareluxx.de/communit...-budget-preis-inkl-150-mm-special-878550.html

Der müsste auch gut passen,wobei er sehr hoch ist.Tja ich hab auch echt Mist gebaut dann mit dem Ram.Wollte mir vielleicht nen neues Intel System bauen und mein anderer Ram hat leider 1,65 Volt,wobei ich ihn gerade auf 1866 statt 1600 @ 1,565 V laufen lassen habe.Den Corsair hab ich aber auch noch.Genauso bin ich am überlegen mir wieder einen neuen Kühler zu kaufen.Wäre dann der 3.^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh