• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Corsair ValueSelect 533/667

GrazerAK

Neuling
Will mir gerade einen billigen Office PC bauen.

CPU E2140
Frage ist jetzt welchen der beiden Ram im 2GB Kit. Beide Kosten das Selbe. 533er hätten bessere Timings und reichen doch vollkommen für meine CPU. Wo sind bessere Chips drauf um die Spannung herunter zusetzten?

mfg raphi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde klar die schnelleren nehmen, wenn du vorhast, deine cpu zu ocen (wovon ich einfach mal so salopp ausgehe [auch bei value-ram's] :fresse: ). intel-cpu's profitieren mehr von schnellem takt als von geringen latenzen, auch wenn es so gut wie keinen sinn macht, die ram's asynchron zum fsb zu betreiben (ist aber eine andere baustelle ;) ).
die ram-module kannst du nicht einfach undervolten! die benötigen schon eine bestimmte spannung (laut jedec 1,8v), um korrekt zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok hab das jetzt nicht reingeschrieben aber ich möchte NICHT ocen. Soll nur ein leiser möglichst günstiger Office PC werden. Und da es nichts bringt async laufen zu lassen, stellt sich eben die Sinnhaftigkeit nach schnelleren Modulen. Wenn das untervolten aber eh nicht geht dann natürlich die schnelleren fürs gleiche Geld.

mfg raphi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh