Corsair Value Select 667 - Ramchips? (mit Bild)

dosenfisch

Enthusiast
Hallo,
im Forum heißt es, daß auf der "Value Select"-Linie von Corsair verschiedenste RAM-Bausteine verbaut werden. Meine Chips sehen so aus:

Kann mir jemand sagen, welche RAMs das sind (bzw. Hersteller)?

Danke und Gruß :wink:,
fisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist vieles möglich. Micron, Powerchips und Promos halte ich für wahrscheinlich.

Es könnte aber auch Qimonda oder Hynix sein. Alles ist möglich bei Corsair Value Select.

Willkommen beim Roulette :fresse:

Die Chips sind leider relabled, und vom Aussehen alleine sind 90% der Chips gleich.

Daher kann man da keine genaue Aussage treffen, außer man arbeitet bei Corsair und hat Einsicht in geheime Dokumente.

Hallo,

vielen Dank für die Info - ich hatte gehofft, daß man anhand der Codierung den Hersteller identifizieren kann.

Gruß,
fisch

Da wünscht man sich doch so kleine Merkmale wie die Aussparungen von Micron TSOP Chips zurück :)

Hallo,
im Forum heißt es, daß auf der "Value Select"-Linie von Corsair verschiedenste RAM-Bausteine verbaut werden. Meine Chips sehen so aus:

Kann mir jemand sagen, welche RAMs das sind (bzw. Hersteller)?

Danke und Gruß :wink:,
fisch

hast du versucht zu übertakten?wenn ja,wie weit gehen die?

Hallo,

nein, ich hab' die Dinger (noch) nicht übertaktet, da mein Asrock 4CoreDual da nicht so recht mitspielt (der VIA-Chipsatz macht wohl recht früh dicht).
Aaaaber: Wenn der Geldbeutel es wieder her gibt, dann steck' ich Dinger demnächst auf ein Gigabyte DS3 - und dann werd' ich mal schauen, wie weit die Teile mitspielen :)

Gruß,
fisch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh