Corsair Twinx XL

CreatorZ

Enthusiast
Hallo Leute,
ich weiß zwar das der Speicher ziemlich neu und kaum zu bekommen ist, aber vielleicht hat ja doch schon jemand Erfahrungen damit sammeln können.
Hatte früher einmal die Corsair Rev. 1.1 Module (2x256MB). Dann fing ich an zu experimentieren und stieg auf 1024MB um (u.a. Corsair, Twinmos usw). Letztendlich nach all den vielen Berichten möchte ich aber wieder weg vom 250MHz 1:1 Betrieb, auf 200MHz für die RAMs mit guten Timings. Leider schaffen meine aktuellen Corsair Twinx PC-4000 Pro Module aber nur 2-3-2-6 bei 200MHz, ich würde aber gerne 2-2-2-5 fahren, wie bei den alten 1.1 Modulen. Gibt es noch andere 1024MB Dual RAM Kits die das schaffen, oder sollte man die Corsair nehmen, da diese das ja garantieren???

Edit: Habe selber nochmal ein bisschen geforscht und noch ein Kit von OCZ entdeckt welches auch nur 280 anstatt 340 Euronen kostet. Es schafft zwar nur 2-3-2-5, aber wir wollen ja nicht kleinlich sein. :)
Sonst noch Vorschläge???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat denn wirklich noch niemand Erfahrungen mit einer dieser Speichertypen gesammelt?
Habe bei h-h-e.de auch die Speedline PC3200 gefunden. Hat die vielleicht schon Mal jemand getestet? Laufen die auch noch 2-2-2-5 im Dual Channel?
Ich möchte gerne auf meinem P4P800 2-2-2-5 fahren und bin für alle Tipps dankbar!

hallo
hol dir die ocz 3200 platinium lt.edition mit bh6 chips
die gehen bis 235 bei 2-2-2-5 bei nur 3.2 volt

mfgsammy

mfgsammy schrieb:
hallo
hol dir die ocz 3200 platinium lt.edition mit bh6 chips
die gehen bis 235 bei 2-2-2-5 bei nur 3.2 volt

mfgsammy

sind das die hier? Sind da immer BH-6 drauf?

nein das sind definitiv keine bh6 druf
ich meinte die hier
frag den verkäufer mal der bekommt ab und zu welche
sind teuer aber echt geil
die liefen ( wo ich noch den 3.0 hatte ) bis fsb 235 bei 2-2-2-5 1:1
habe sie jetzt mit 220 laufen
im bios sogar auf F1 bei Game Accelerrator
schneller geht kaum

mfgsammy

Vielen Dank!

Habe die Corsair PC3200 TWINX1024-3200XL, und die laufen tatsächlich mit 2-2-2-5, wie im SPD programmiert. Bringt aber nur was, wenn man den Performance Mode auf Turbo stellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh