Da es an der Zeit ist mein System einer Frischzellenkur zu unterziehen, habe ich mich für folgende Komponenten entschieden.
Asus a8v dlx mit ner x800 und nem 3500+.
Lediglich bei der Speicherwahl bin ich mir noch unsicher.
Ich wollte eigentlich COrsair TwinX. Bin aber obgleich der Begrifflichkeiten in der Namensbezeichnung etwas verwirrt?
den TwinX 1024 (1GB) gibt es als 3200XL(270Euro), 3200LL(285Euro) und als 3200C2(210Euro), mit entsprechend unterschiedlichen Timings.
Meine Frage nun: ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den einzelnen Versionen so gross ? den gerade der C2 ist doch bedeutend billiger als die anderen. Gibt esnoch andere WICHTIGE Unterschiede, die evtl. bedeutsamer sind als die Geschwindigkeit ?
Vielen Dank im Voraus
Asus a8v dlx mit ner x800 und nem 3500+.
Lediglich bei der Speicherwahl bin ich mir noch unsicher.
Ich wollte eigentlich COrsair TwinX. Bin aber obgleich der Begrifflichkeiten in der Namensbezeichnung etwas verwirrt?
den TwinX 1024 (1GB) gibt es als 3200XL(270Euro), 3200LL(285Euro) und als 3200C2(210Euro), mit entsprechend unterschiedlichen Timings.
Meine Frage nun: ist der Geschwindigkeitsunterschied zwischen den einzelnen Versionen so gross ? den gerade der C2 ist doch bedeutend billiger als die anderen. Gibt esnoch andere WICHTIGE Unterschiede, die evtl. bedeutsamer sind als die Geschwindigkeit ?
Vielen Dank im Voraus
Der XL kam später auf den Markt als die beiden anderen und wurde daher wieder realistischer im Preis angesiedelt, was beim LL nicht der Fall war, deshalb kostet der XL mit besserer Latenz weniger als der schlechtere, alte LL.