Corsair oder Kingston?

Burns

Neuling
Hallo

ich möchte für mein neues System 2x 512MB Riegel bestellen, kann mich aber noch nicht so ganz entscheiden, welche denn der beste für mein System ist:

AMD 64 3500+
MSI K8N Neo2
160GB Samsung SP P80

Da ich Stammkunde von www.pchigh.ch bin und dort eine Gutschrift von 300 SFr. habe, werde ich natürlich von dort bestellen. Jedoch bieten die noch keine MDT oder ADATA Speicher an, daher muss ich mich zwischen Corsair und Kingston entscheiden.

Hier die 3 die mir mal meisten ins Auge gestochen sind:

512 MB DDR-RAM, 400MHz - (CMX512-3200XL) Corsair XMS CL2
PC3200 / DIMM 184 / 2-2-2-5

512 MB DDR-RAM, 400MHz - (TWINX512-3200C2) Corsair Twinix CL2
2x 256MB Module / PC3200 / DIMM 184 /

512 MB DDR2-RAM, 533MHz - Corsair ValueSelect PC4200 / DIMM 240 / 64Mx64 / CL4

Vielleicht findet ihr ja hier noch einen besseren Riegel, soll aber nicht über 200 SFr. pro 512MB kosten.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SInd doch alle drei von Corsair, nix da Kingston!

Nimm 512 MB DDR-RAM, 400MHz - (TWINX512-3200C2) Corsair Twinix CL2
2x 256MB Module / PC3200 / DIMM 184 /

dann hast du Dual Channel!
Aber nur 512 MB Ram!

Ich weiss, habe Kingston mit absicht nicht augeführt, da ich meistens nur weniger gutes von dennen gehört habe. Soll aber nicht heissen das die schlecht sind. :)

Hmm Dual Channel? Wozu dient das? Und warum nur 512MB? Ich möchte ja mind. 1GB RAM. ;)

Oder wäre evt. Kingston doch besser, wenn ich z.B. PC4300 nehme?

Also z.B.: Kingston ValueRam CL4 512 MB DDR2-RAM, 533MHz

Soll das System einfach nur stabil sein oder soll noch an der Taktschraube gedreht werden?`

Wenn es einfach nur laufen soll reicht, "normaler" Ram.
Also 2x512MB mit CL2,5 oder CL3 (wobei 2,5 besser ist).
Ob von Corsair oder Kingston ist eigentlich egal, solange der Preis stimmt.

Wenn es was besseres sein soll:
- Corsair TWINX1024-3200XL (sollen aber nicht so hoch gehen wie andere TCCDs)
- Kingston KHX3200AK2/1G

Nur weil sich PC4300 besser anhört PC3200 muss es nicht so sein, da der von dir erwähnte RAM ein DDR2 ist. ^^
Du brauchst aber DDR(1).

Dual Channel: oO
Dual = 2 = Zwei
Channel = Kanal oder Fahrbahn oder sonstwas

Wenn du mindestens 1GB RAM möchtest, wieso führst du dann in deinem 1. Post ein Dualchannel-Kit auf?
Da steht doch schon sogar das es 2x256MB Riegel sind dabei!?!
Also nur halbsoviel von dem was du willst.

hmm, naja ich wusste nicht das mit dual channel nicht mehr als 1gb geht.

hmm ja ich möchte schon gute, schnelle, stabile speicher.

hast du mir evt. den link zum richtigen speicher? :) danke viellmals.

1 SFr. = ~ 1.50 €uro bzw. 1 €uro = ~ 1.50 SFr.

Die, die du jetzt aufgelistet hast, sind mir bisschen zu teuer. Ausserdem möchte ich ja 2x 512MB Riegel. :-) Und für so ne Riegel liegt mein Budget bei ca. 200 SFr.

Danke ;)

nimm 2*512 MB DDR-RAM, 400MHz - (TWINX512-3200C2) Corsair Twinix CL2

sind billiger als die xl riegel und wer braucht schon 2-2-2-5? der geschwindigkeitszuwachs ist nicht der rede wert für das geld das man mehr bezahlen muss!

Die beiden haben je ein Gigabyte, aufgeteilt auf 2 Riegel mit 512Mb.

Für den deinen 3500+ (-> S939) "brauchst" du 2 Riegel (DualChannel).

Soll der RAM jetzt insgesamt 200SFr oder je 512er-Riegel kosten?

Bitte ;)

EDIT:
@2be: Dann kann er sich gleich richtigen günstigen Ram holen, MDT, Samsung oder Infineon.

Mehr verbaut Corsair auch, klar gibt noch Hynix oder Winbond, die kann man so aber nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich war grad im job und dort gibts ja nix gescheites und es soll ja auch aus dem shop anscheinend sein!
ich würd ihm auch mdt empfehlen die sind schön billig und es lässt sich viel rausholen!

200 SFr. pro 512MB Riegel. ;)

Ja aber wie gesagt, ich habe 300 SFr. gut bei dem SHOP, also werde ich auch von da meine Speicher bestellen. Die ham halt einfach keine MDT, INFINEON usw.

Also Corsair? Welche den nun genau?

Danke für die Hilfe Leute ;)

Wie findet ihr diesen RAM ?

Oder hat dieser Shop einen besseren RAM für mein System an Lager? (Der nicht teurer als 200-220 CHF kostet). (Preise sind ja alle gut erkennbar angegeben) :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh