Corsair Ironclaw RGB Wireless

thejudges86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2012
Beiträge
231
Hallo und Frohe Weihnachten,

ich habe mir vorgestern noch eine schöne Ironclaw RGB Wireless geholt finde die Maus haptisch und co ziemlich gut - habe den Schritt gewagt mal von Logitech auf Corsair umzusteigen....Tasta hab ich ne K70 Mk.2 Low Profile dazu gekauft

Ich habe aber ein Problem mit der Maus, ich habe lediglich einen festen DPI-Wert vergeben und die anderen Möglichkeiten sogar deaktiviert - wenn ich nun aber dennoch die DPI-Tasten drücke scheint er irgendwas zu ändern - man merkt es an der Zeigergeschwindigkeit - hat das Problem noch jemand?
Habe schon die icue deinstalliert - Profile importiert/exportiert mal ohne die DPI-Setting und alles drum und dran, was man so gefunden hat....

Was soll ich mit so einer Maus, wo ich sage ich mache mir eine feste DPI-einstellung die ich aber dennoch ständig ändern kann?
Das nervt....schlechte Software in meinen augen oder bin ich zu doof?

LG
Stefan
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neuste icue und firm Software ist drauf?
 
Ja, leider alles up-to-date....

ICue ist 3.23.66 (Software sagt auch "Aktuellste")
Maus ist 1.14.102 und 1.11.52 (Dongle und Maus) - auch hier ist angegeben, dass es die neueste Version ist.

Das geniale ist, dass auch nun keine LED der Maus mehr leuchtet - trotz neustart und co...???

Hardware kann ich an sich aber logisch eigentlich ausschließen - funktioniert der Rest ja tadellos, lediglich ist die Beleuchtung nu aus und die DPIs werden ständig geändert, obwohl wie gesagt Fix 1600 DPI von mir eingetragen sind
 
Würde die Software mal deinstallieren und dann nochmal neu, wenn das nichts bringt liegt wohl ein Defekt vor. /:

Edit: Hast du ja auch schon gemacht....
 
Ja, gut Neuinstalla ist ja kein Beinbruch, aber nervt.....bin kurz davor einzupacken und mir wieder eine meiner Logis zu holen....G900 oder G502....fand die Größe und Haptik und den Preis der Maus in Konkurrenz zu den anderen nur sehr ansprechend...dazu dann noch den "besten" PMW3391 Sensor....
 
Der Sensor ist schon Bombe :bigok:
 
Definitiv - aber wenn die Software solche Kinderkrankheiten hat....naja - also ich meine Hallo ich sage nur eine DPI und die Software denkt sich so - neeeee ich mache dennoch drei Profile :-) intern ohne sie zu sehen oder zu beeinflussen? HÄ - was denn das für ne Idee - wenn ich nix getüftelt bekomme werde ich nach Weihnachten Tastatur und Maus umtauschen und mir wieder ne G502 und ne G815 holen - sorry Corsair, aber solche Banalitäten gehen gar nicht - hauptsache alle Youtuber und Streamer mit der Hardware ausstatten, aber naja
 
Habe das Problem aus unerklärlichen Gründen nun gelöst....

Habe einfach noch 2-3 mal den Softreset der Maus gemacht (Kabellos auf "AUS" stellen, dann die vor und zurück-Taste drücken und dabei die Maus einschalten)
Nach so besagten 2 Versuchen ist das DPI-Problem nicht mehr da - auch wenn ich die eigentlichen Hardware-DPI-Tasten in der SOftware deaktiviere sind sie nun auch wirklich Aus und haben keinerlei Funktion mehr.

LG

- - - Updated - - -

Der Sensor ist schon Bombe :bigok:

DEFINITIV! bis jetzt kenne ich selbst bei meinen geliebten Logitechs keine derartige Abtastung der Oberfläche....sehr sehr geiler Chip - fühlt sich alles noch "fluffiger" an
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh